News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April? (Gelesen 16349 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?

Danilo » Antwort #15 am:

Das klingt ja immer besser. :D Das wäre schön, wenn Du es auch einrichten kannst, cydora! Apropos mitbringen: Ich reise zwar mit der Bahn an, könnte pflanzliche Kleinigkeiten aber problemlos transportieren, also Teilstücke von Stauden, Frühblüher, Steckhölzer, Saatgut,... was auch immer. Bei etwaigen Wünschen bitte PN an mich.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #16 am:

Ich würde auch Kuchen mitbringen...
das wäre prima, aber wartens wir mal ab, bis wir uns auf einen Zeitpunkt festgelegt haben.Wie gesagt, in Darmstadt kenne ich mich nicht so gut aus (obwohl auf meinem Auto DA draufsteht), aber die Rosenhöhe fällt mir als Treffpunkt noch ein. Wie es da allerdings im Frühjahr aussieht kann ich nicht sagen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #17 am:

Wir haben uns vor 8 Jahren mal die Innenstadt von Darmstadt angeschaut und waren davon so enttäuscht, dass wir es nie wieder getan haben...Auf der Mathildenhöhe war ich dagegen schon 3 oder 4x. Die Jugendstilbauten inklusive Museum sind sicher rund um's Jahr sehenswert. Gärtnerisch wäre es wohl erst ab Ende Mai lohnenswert, wenn die Rosen auf der Rosenhöhe blühen. Der Park da ist auch ganz nett, bietet nach meiner Erinnerung aber nichts wirklich besonderes. Den Boga kenne ich noch nicht. Was ich auf die Schnelle an Bildern gefunden habe, ist mehr vom Sommer...Auch hier die Frage: jetzt schon lohnenswert? Öffnungszeiten Sa 9-18 und So 9-12)Christina, wo wohnst Du denn? Wie weit ist es denn von Dir bis zur Mathildenhöhe?Wenn ich das richtig sehe, sind wir bislang zu viert: Danilo, Christina, Pearl und ichWie sieht das zeitlich bei Euch aus?Mir persönlich wäre der Sonntagnachmittag am liebsten...Vielleicht treffen wir uns erstmal "nur" bei Christina zum Garten gucken und Klönen und besprechen da Ziele für später?Alternative wäre bei schönem Wetter ein Treffen auf der Mathildenhöhe mit anschließendem Picknick auf der Rosenhöhe (Kaffee und Kuchen kann man im Auto lagern, ich hab bisher immer einen Parkplatz vor Ort gefunden; falls jemand ein nettes Cafe kennt, kann man natürlich auch dahin gehen). Ich denke mal, bei schönem Wetter sind 2-3 Stunden schnell weg, vor allem, wenn man auch in die Ausstellung geht.
Liebe Grüße - Cydora
Christina

Christina » Antwort #18 am:

Cydora, ich wohne nicht direkt in Darmstadt, sondern in Groß-Umstadt (Odenwälder Weininsel). Am Wochenende ohne großen Verkehr ist man aber von DA aus in 20-25 min bei mir. Da Danilo wohl mit dem Zug anreist, wäre es nett uns in DA zu treffen und anschließend noch zu mir raus zu fahren. Danilo kann bei mir mitfahren und ich würde ihn auch wieder zurück bringen, es sei denn, du fährst eh über DA. Du hast recht, die Rosenhöhe wird im Frühjahr nicht so spannend sein. Im Boga war ich mal im Sommer, er ist nicht sehr groß, aber einen kleiner Rundgang lohnt schon. Es kommt halt darauf an, wann Danilo wieder zurück muß. Je nach dem könnte man sich Mittags im Boga treffen und danach zu mir. Ein Treffen nur bei mir wäre für mich aber auch o.k.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
cydora

cydora » Antwort #19 am:

Hab mal geguckt: für mich ist es nach Groß-Umstadt ohne Verkehr 1 Stunde Fahrt, 2 Wege, einer davon geht durch Darmstadt. Ich könnte Danilo also aufsammeln. Also alles offen.Nun kommt es auf die Interessen der anderen an...
Liebe Grüße - Cydora
Danilo

Danilo » Antwort #20 am:

Nun kommt es auf die Interessen der anderen an...
Ich wollte gerade zum Beitrag ansetzen als ich erschrocken auf die Uhr sah, die mir anzeigte, dass ich in 7 Stunden schon wieder aus den Federn muss. Zulange in der Küche rumgetrödelt. ::) Kurzum: ich vertage mich auf morgen. Aber gleich nach Feierabend gehe ich ausführlich auf alles ein, versprochen. :)
cydora

cydora » Antwort #21 am:

Ich hab Majalis gerade noch angefragt: sie kommt auch :) Wir sind also schon zu fünft.
Liebe Grüße - Cydora
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #22 am:

um es ganz klar zu sagen: auf die Rosenhöhe habe ich keine Lust, aber Mathildenhöhe, Botanischer Garten und 23. oder 24. April sind mir sehr recht. Ausklang bei Christina und oder Danilo zum Bahnhof fahren auch. Auf Majalis freue ich mich natürlich besonders, um die ergatterten Schätze durchzuhecheln. Sie bleibt im Gedächtnis mit der Sackkarre und den kleinen gestapelten schwarzen Kisten. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Danilo

Danilo » Antwort #23 am:

Ich bin ebenfalls in jeder Hinsicht flexibel. Zeitlich als Urlauber sowieso, mir wäre also jeder Tag gleichermaßen recht; ich würde mich dem allgemeinen Konsens anschließen.Ebenfalls, was die Tagesplanung betrifft. Den Botanischen Garten werde ich im Jahreslauf ohnehin regelmäßig besuchen, und auch alle anderen gärtnerischen und sonstigen Sehenswürdigkeiten werde ich so oder so nacheinander ansteuern, insofern ist keines davon an diesem Aprilwochenende ein Muss, zumal der Besuch bei Christina ja ein ganz neuer Aspekt ist, den ich bei den ersten Überlegungen noch nicht berücksichtigt habe.Aber das scheint mir ja schon der erste gemeinsamer Nenner zu sein, für den wir wohl nur noch über Zeitpunkt beraten müssten. Sonntag Nachmittag sehr gern.Ich würde es dann so halten: wenn wir uns etwa Nachmittag in Groß-Umstadt treffen, würde ich vormittags ganz unabhängig davon irgendetwas anderes machen. Was das sein wird ist jetzt schwer zu sagen und wird wohl davon abhängen, was ich an den Tagen zuvor gemacht hab. ;)Wenn das Wetter eine Besichtigungstour zulässt und jemand kurzentschlossen wohin auch immer mitkommen möchte, könnte mich ja auch einfach schon vormittags in Darmstadt treffen und wir fahren dann gemeinsam zu Christina. Das aber nur als eine Variante.Ist denn eigentlich mit weiteren Teilnehmern zu rechnen? Die Mitgliederkarte zeigt im nächsten Umkreis ja noch so einige mir wohlbekannte Namen.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #24 am:

Ich könnte mich noch mitbringen :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #25 am:

@ Danilo - wo finde ich eigentlich mal ein paar Fotos von deinem Garten - oder waren die immer verstreut bei den Impressionen oder Heute durch den Garten?? Das wollte ich eigentlihc schon längst mal fragen.
Christina

Christina » Antwort #26 am:

Ich könnte mich noch mitbringen :D
:D
Christina

Christina » Antwort #27 am:

@ Danilo - wo finde ich eigentlich mal ein paar Fotos von deinem Garten - oder waren die immer verstreut bei den Impressionen oder Heute durch den Garten?? Das wollte ich eigentlihc schon längst mal fragen.
geh auf Danilos Profil und laß dir die Beiträge von ihm anzeigen. Da findest du ein paar aktuelle Frühlingsbilder, und viele Seiten (20 oder so) vorher auch tolle Spätsommer und Herbstbilder. Auch auf seinem Block sind ältere Bilder zu sehen. Einfach nur schön!
Floris

Floris » Antwort #28 am:

Ich habe mich bei meinem Haushaltsvorstand nach den für den 24. anstehenden Terminen erkundigt. Derzeit erscheint es möglich, dass ich Sonntag Nachmittag frei bekommen könnte...
gardener first
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #29 am:

Wobei man samstags die Staudengärtnerei Eidmann noch "mitnehmen" könnte 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten