News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten (Gelesen 24383 mal)
Moderator: Nina
Re: Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten
Fände ich persönlich super. :)So, und dann trete ich jetzt mit diesen Mangoldtäschchen und dieser Schürze zum Küchenfee-Casting an. Gerade noch mal getestet und für gut befunden (beides). 

Ich rühr ihn dann immer mal um.... Der darf ruhig ein paar Stunden durchziehen.

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
soll ich käse mitbringen? einen tabouleh-salat könnte ich auch machen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich nehme schon beim Lesen zu.
@Zausel, ich habe nichts dagegen, wenn Du schon bei der Zubereitung assistierst. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Ich nehme schon beim Lesen zu....

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
im moment tendiere ich zu den zwei auch schon mal gelobt gewordenen schafskäsecreme-varianten (rotscharf und gelbgrünfrisch) – lecker brot gibt es bekanntlich vor ort...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Uliginosa, Forellenkaviar klingt lecker! Rote-Bete-Salat wäre aber auch fein....hartgekochte Eier und ein Gläschen Forellen-Kaviar...
EmmaCampanula, das klingt köstlich!Weiße Bohnen mit Tomaten & Salbei?
Junebug, bei Deinem Bild tropft mir sofort der Zahn.... Mangoldtäschchen ...

Maigrün, Käse ist eine klasse Idee! Und ein Tabouleh wäre phantastisch.maigrün hat geschrieben:soll ich käse mitbringen? einen tabouleh-salat könnte ich auch machen.
Zwerggarten, wunderbar! Für Brot sorgen wir. Euch allen Danke für die guten Ideen und die Küchenhilfe-Angebote!zwerggarten hat geschrieben:... schafskäsecreme-varianten (rotscharf und gelbgrünfrisch) ...

Ich habe mich soeben daran erinnert, dass wir eine elektrische Kühlbox fürs Auto besitzen. Die müsste eigentlich funktionieren... Soll ich einen erwachsenen Schwung Maultaschen mitbringen? Die wären in Streifen zu schneiden und dann in Butter zu braten, am besten noch mit nem Ei, Pfeffer und Schnittlauch drauf. Na? 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja! 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Welch prompte Rückmeldung! ;DWas ziehst Du auch in die Diaspora. 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Unbedingt mitbringen
!Ich grübel noch, was ich basteln könnte. Brot scheint nicht wirklich gewünscht zu sein und Kuchen wäre auch nur am Freitag frisch
. Müssten wir dann Abends schnell auffuttern...Ich werde mal weiter überlegen, so in Richtung Teeeier, eingelegtem Camembert oder Eierlikörkuchen oder irgendwas, was man vor Ort machen kann.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- maigrün
-
südöstlich von berlin
...oder in richtung hackbällchen?

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Wo ist denn hier die Suppen-Eintopf-Fraktion... Ich grübel noch, was ich basteln könnte. ...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Dazu müsste ich GG fragen - ich kann besser backen...oder in richtung hackbällchen?![]()

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Deine Soljanka wurde doch sehr gelobt, Quendula? *findet sich selbst ziemlich dreist und schmiert sich erst mal ein Käsebrot* :-[Irgendwie ziemlich appetitanregend hier.