News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Mai? (Gelesen 53076 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was blüht im Mai noch nicht?
Aus aktuellem Anlass wollte ich heute früh Maiglöckchen ins Haus holen. Nur leider ist noch kein einziges aufgeblüht. Das kommt selten vor. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re: Was blüht im Mai noch nicht?
Schade!Hier ist es genau andersrum - vieles blüht nicht mehr; wir sind ca. 2 Wochen vor den üblichen Blütezeiten, die erste Taglilie und Rosenblüte hat schon im April geöffnet - war dann in Kombi mit dem ebenso unüblichen Spätfrost auch nicht so prickelnd. Daher blüht heuer der weiße Rhodo und die gelbe Magnolie nun leider nicht mehr (Vollblüte hat 2 Tage vor den Frostnächten eingesetzt):-\.Aus aktuellem Anlass wollte ich heute früh Maiglöckchen ins Haus holen. Nur leider ist noch kein einziges aufgeblüht. Das kommt selten vor.
-
-
Re: Was blüht im Mai?
Cerinthe major hat im Dezember noch geblüht, ist dann erfreulich gut über den Winter gekommen und blüht nun schon wieder 

Smile! It confuses people.
-
Die habe ich dieses Jahr erstmals ausgesät. Nur drei Pflänzchen gingen auf und die brechnen nun gerade auf halber Strecke zusammen.Cerinthe major

-
Nein, standen ja noch frostfrei. Denen trocken ohne erkennbaren Grund die Triebspitzen ein und sie werden schlapp.
-
Vielleicht sollte ich es im nächsten Jahr nochmal mit einer Freilandaussaat versuchen.
Wenn du noch saatgut übrig hast, kannst du die jetzt noch säen.
Nein, ich habe keins mehr. Von zehn Körnern gingen überhaupt nur drei auf. 

Lathyrus v. `Fino Fino`
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
@löwenmäulchen: Sie sieht sehr schön aus - dieses Rot und die ebenfalls roten Stiele. Ist es ein Sämling?Bei uns geht es ebenfalls los. Ich mag etwa die reinweissen sehr; leider sind diese eher kurzlebig hier, mit Ausnahme einer gefüllten, die aber seit Jahren klein ist und bleibt.Die ersten Akeleien blühen
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Scilla, ja, das ist ein Sämling, keine Ahnung, wo sie herkommt, aber ich finde sie auch besonders schön 

Smile! It confuses people.