News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cornus 'Eddies White Wonder' (Gelesen 8334 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Cornus 'Eddies White Wonder'
Hatte noch nie Probleme mit meinem. Schwache Zweiglein werden immer wieder mal abgestoßen. Es sind nie mehr als 5 Prozent. Trotzdem hat er 4 Meter Höhe geschafft.
plantaholic
Wunderschön! :DGrüße in die Klimazone 7b ....Bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Hat aber auch im Pflanzjahr als Kältespitze -24°C und zwei Wochen um -20°C klaglos überstanden. Es wird ja immer gesagt junge Pflanzen sind empfindlicher.
plantaholic
meine klimanzonengrüße bezogen sich nicht auf die absoluten minima, sondern auf die wuchshöhe. dafür brauchts wohl etwas längere vegetationsperioden!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Die Fotos sind aktuell. Wächst zwar lange und die trocken sonnig warmen Sommer lassen das Holz sehr gut ausreifen. War selbst überrascht über den schlanken aufrechten Wuchs, mit den trauerweidenähnlich herunterhängenden Zweigen. In den ersten drei Jahren gabs dafür noch keine Anzeichen.
plantaholic
-
alexander.
Hallo!Meine zwei Cornus `Eddie´s White Wonder´ habe ich seit 8 Jahren als Kübelpflanzen für die Terrasse gehalten. Den Winter verbrachten die Sträucher im Kaltgewächshaus.Nachdem der heurige Winter aber kein Winter war, hat die Brakteen-Entwicklung schon 3 Wochen früher eingesetzt und ist bereits beachtlich.Vor zwei Wochen hab´ ich mich entschlossen, die Pflanzen ins Freiland zu übersiedeln. Und es geht ihnen bestens.MfGAlexander
schöne bilder!
bei bild eddie1.jpg ist im hintergrund das astwerk eines anderen gehölzes zu sehen, richtig?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
-
alexander.
Richtig, Bernhard. Das ist ein Hibiscus syriacus.
na dann bin ich ja beruhigt! außerdem sehe ich, dass es neben mir noch so dichtpflanzer gibt!
"kommt pflanze, kommt platz" zollt seinen tribut
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
-
alexander.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
In der Mai-Ausgabe der Gartenzeitung "Flora Garten" wird ein neuer Cornus namens "Venus" erwähnt. Ist eine Neuzüchtung von Baumschule Eberts. Die Blüten sehen sehr schön, groß und weiß aus.Habt ihr von dieser Sorte schon mal was gehört?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
alexander.
Einen Hartriegel mit der Bezeichnung `Venus´ gibt´s schon seit längerer Zeit. Dabei handelt es sich um eine Rutgers-Sorte (C. kousa x C. nuttalli), hochresistent gegenüber Anthracnose und fruchtend. Die übrigen Rutgers-Sorten (C. florida X C. kousa) fruchten nämlich nicht (Rutban....`Aurora´, Rutlan....`Ruth Ellen´, Rutcan....`Constellation´, Rutfan...`Stardust´, Rutgan....`Stellar Pink´, Rutdan....`Celestial´ bzw. `Galaxy´).Warum Eberts die Pflanze als neue Sensation anpreist verstehe ich nicht.MfGAlexander
aber die blüten ... bzw besser brakteen sind ein wahnsinn!also in der Eddy-Umgebung hat noch vieles Platz
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard