News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welches Tier macht so ein Loch (Gelesen 19256 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
bristlecone

Re: Welches Tier macht so ein Loch

bristlecone » Antwort #15 am:

Nee, dazu müsste ich ihn natürlich mal direkt antreffen.
Interessant. Ihr traut einem Dachs also auch zu, in 1,20 m Höhe die Erde rauszubuddeln, und dass, ohne den Baumstumpf umzuwerfen?

Ich zweifle nach wie vor, aber Dachs wär mir jedenfalls deutlich angenehmer als Waschbär, Marder oder durchgeknallter Kater.

Ob's auch 'n Fuchs sein könnte? :-\
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #16 am:

bristlecone hat geschrieben: 27. Aug 2016, 08:24Ihr traut einem Dachs also auch zu, in 1,20 m Höhe die Erde rauszubuddeln, und dass, ohne den Baumstumpf umzuwerfen?

Auch in einer Großstadt buddeln Dachse normalerweise in die andere Richtung :-X
Aster!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #17 am:

bristlecone hat geschrieben: 27. Aug 2016, 08:24

Ob's auch 'n Fuchs sein könnte? :-\

nun ja, Füchse sind überall, die gibts sogar in meinem Garten nähe Südkreuz, mitten in Berlin. Und ja, die buddeln schon nach Mäusenestern und Engerlingen ::) Wenns bei Euch keine Waschbären gibt, ist das wohl am wahrscheinlichsten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #18 am:

bristlecone hat geschrieben: 26. Aug 2016, 18:49
...
Es fing damit an, dass es mehrfach auf diesem ca. 1,20 m hohen Baumstumpf sämtliche Erde ausgebuddelt hat, ...

[/quote]
[quote author=bristlecone link=topic=59304.msg2710813#msg2710813 date=1472279083]
...
Ihr traut einem Dachs also auch zu, in 1,20 m Höhe die Erde rauszubuddeln, und dass, ohne den Baumstumpf umzuwerfen?
...

Das habe ich gestern natürlich gekonnt überlesen ::)

Ob er dafür feinfühlig genug ist, weiß ich nicht, zweifle da als ziemlicher Laie aber auch. Bei aller Sympathie, scheint schon ein Schwergewicht.

Fuchs ist sicherlich auch drin, hier teilen sich übrigens beide einträchtig das Revier.
Wobei das natürlich kein Miteinander sondern ein Nebeneinander ist.
Antworten