partisaneng hat geschrieben: ↑21. Sep 2016, 22:34
Aber es gibt auch in einer engen Beziehung Orte wo jeder allein hingeht. ;) 8)
Na bitte, und dort kann man dann Rollen solcher Threads gut brauchen ;D
partisaneng hat geschrieben: ↑21. Sep 2016, 22:34
Aber es gibt auch in einer engen Beziehung Orte wo jeder allein hingeht. ;) 8)
Erhama hat geschrieben: ↑21. Sep 2016, 22:26
Es wäre schön gewesen, die Threadstarterin hätte konkret benannt, was ihr nun nicht gefällt. Es war die Rede von Mehltau, Miniermotten und Trockenheitsschäden. Man verzeihe mir mein mangelndes Niveau und die fehlende Phantasie, aber was das auf das Forum übertragen bedeutet, bleibt mir unklar.
[/quote]
[quote author=maigrün link=topic=59564.msg2727008#msg2727008 date=1474490043]
das ganze hat nichts mit 'niveau' zu tun. es geht mir nur darum, dass wir alle uns hier verantwortlich zeigen, dass dieses forum gut läuft. mehr nicht, aber auch nicht weniger.
tut mir leid, wenn das missverständlich war.
südöstlich von berlin
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Christina hat geschrieben: ↑21. Sep 2016, 22:55
.. na, ja, man sollte halt in der virtuellen Welt nicht so empfindlich sein, ...
maigr hat geschrieben: ↑21. Sep 2016, 22:51
wie ich es wahrnehme:
da sind die nutzer des forums, die sich fast ausschließlich bei den gartenmenschen bewegen und diejenigen, die fast ausschließlich in den fachtthreaeds schreiben. die schnittmenge wird kleiner und kleiner. eigentlich inzwischen zwei foren, die wenig miteinander zu tun haben.
soll das so? finden wir das gut?
Balkongärtner
celli hat geschrieben: ↑21. Sep 2016, 22:59
Eben. Man muss einfach mal den Mut oder Courage oder was auch immer haben, Dummschwätzer zu ignorieren.
Für die Freiheit des Spottes.
maigr hat geschrieben: ↑21. Sep 2016, 20:15und die betreiber des forums sind.... wo? [/quote]
Ehrlich gesagt, geht es nicht unbedingt alle was an, wenn wir mal 'ne Auszeit nehmen. Sorry für die scharfe Formulierung.
[quote]sie machen es genauso wie ich und viele andere. sie sind abwesend, übernehmen keine verantwortung für diesen schatz.
maigr hat geschrieben: ↑21. Sep 2016, 20:15
... nicht schön, wie diese pflanze garten pur grad daherkommt. so nehme ich es wahr und habe mich deshalb eher zurückgezogen. wie anscheinend einige andere auch.
gefällt mir aber nicht, dieses sich zurückziehen. hat etwas von sich aus der verantwortung schleichen.
für mich ist dieses forum ein schatz der erfahrung. hier finde ich, was ich nirgend woanders finden kann. und ich möchte nicht darauf verzichten. aber dieser schatz scheint mir gefährdet zu sein. oder anders gesagt: in erosion begriffen. ...