Mrs hat geschrieben: ↑18. Nov 2016, 07:53 ...Plötzlich hängt ein süßer Rosenduft in der Luft und erst dann fällt mir ein, nach meiner Sternenflor zu gucken :D schade, wenn eure beiden nicht duften - auch meine ist von Schultheis, Anke kann's bestätigen ;) Liegt es am Standort? Häwimdel wächst deine frei oder auch im Kübel?...
Meine drei Exemplarte wachsen im Boden an unterschiedlichen Stellen des Gartens von halbschattig bis vollsonnig. Sie duften alle drei. Nächstes Jahr will ich eine davon, weil sie so schön überhängen, in einen Trog pflanzen, dann kann ich etwas dazu sagen, ob sie im Kübel nicht duften. Dein Beet ist superschön geworden, Mrs Alchemilla!
Und auf die Pflanzpakete bin ich gespannt :)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Mische mich noch mal bei den Kräutern ein: habe die Tage per Zufall gesehen, dass es von der Zitronenmelisse inzwischen auch Sorten gibt. Evtl. wäre das noch was zum variieren?
Ich bin ja auch ein großer Fan der Weissen Melisse - die ist m.E. feiner im Aroma, nicht so "spüli-mäßig" (wobei das anscheinend auch mit Standort etc zusammen hängt).
Zu dem Rest fehlt mir teils schlicht die Erfahrung, liest sich erstmal nicht schlecht. Der Evergreengarden ist halt sehr Koniferenlastig. Aber das scheint dir ja zu gefallen und ist somit okay ;) Ist vielleicht auch die Frage, wie die Kästen hinterher in der gesamten Anordnung erscheinen. Für meinen Geschmack würde ich wohl versuchen noch ein paar Gräser mehr unterzubringen (außer bei Kräutern und Gemüse 8) ) Auf jeden Fall darfst du gern hinterher Bilder zeigen vom Endergebnis...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Spitz hat geschrieben: ↑20. Nov 2016, 16:58 Was haltet ihr von den Zusammensetzungen?
Vielleicht etwas viel für eine Frage. ;)
Am besten Deine Gewürze bei den Kräutern einstellen, Deine Schattenstauden im Schattenstauden-Thread etc. Tomaten würde ich zB ganz sicher nicht hier erwarten. ::) Dann hast Du auch immer die User, die sich genau damit beschäftigen erreicht. :)