News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Alpenblumen (Gelesen 2479 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Alpenblumen

Feder » Antwort #15 am:

Bergflockenblume, Centaurea montana
Dateianhänge
bergflocken.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #16 am:

@Lisl: Ist diese dunkle Akelei anspruchsvoller als andere? Ich habe auch an Samenernte gedacht, und Akeleien wandern bei mir durch den Garten.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Silvia

Silvia » Antwort #17 am:

Feder, Aquilegia atrata ist an sich anspruchslos, wächst in den Bergen im Halbschatten auf humos-schottrigen Flächen und Hängen auf Kalk, am Waldrand und in lichten Baumbeständen. Da habe ich sie zumindedest in den Dolomiten gesehen.Ich glaube, man bekommt sie auch zu kaufen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

Ich weiß nicht, was die anders will, Silvia. Jedenfalls hatte ich die nie lange, und sie wäre doch so hübsch!Kann es sein, dass sie fetten Gartenboden nicht so mag? Mit dem schottrigen Grund bringst du mich auf diesen Gedanken ..... 8)! LG Lisl
Silvia

Silvia » Antwort #19 am:

Auf fetten Böden habe ich sie nicht gesehen, eher am steinigen Waldwegesrand oder an rutschigen Hängen. Die Humusauflage ist dort oben ja zum Teil sehr dünn.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #20 am:

Ja dann werde ich es einmal mit A.atrata versuchen, mein Garten ist nämlich steinreich. ;D
Dateianhänge
akelei.a.jpg
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #21 am:

Sonnenbad auf einer Trollblume. 8)
Dateianhänge
trollbl.sp.jpg
Pat Parelli
Antworten