News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Februar? (Gelesen 4780 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was blüht im Februar?
Ui, da bin ich mal gespannt, wie meine aussehen, wenn sie aus dem Schnee wieder auftauchen. :)
Hier ist der Schnee längst weg, Winterlinge und Schneeglöckchen fangen an zu blühen, ebenso blüht Sarcococca (ja, keine Staude, aber bloß ein Zwergstrauch).
Edgeworthia chrysantha blüht - aber "geschummelt", also nicht Freiland, ich habe mich nämlich noch nicht getraut sie auszupflanzen. Sie hat im dunklen Keller angefangen und ist nun wieder umgezogen ins Gewächshaus.
Sie auszupflanzen traue ich mich erst, wenn ich es schaffe, Stecklinge zu bewurzeln und wieder eine Reserve im Topf habe.
Grüße
Eckhard
Sie auszupflanzen traue ich mich erst, wenn ich es schaffe, Stecklinge zu bewurzeln und wieder eine Reserve im Topf habe.
Grüße
Eckhard
Gartenekstase!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Und die duftet sicher!
Eine Edgeworthia kreist mir auch schon ewig durch die Wünsche, seit ich mal im Hermannshof eine wunderbare sah.
Eine Edgeworthia kreist mir auch schon ewig durch die Wünsche, seit ich mal im Hermannshof eine wunderbare sah.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ja, sie duftet umwerfend, schon im Keller roch es wie im Blumenladen und jetzt ist das Gewächshaus voll von diesem Duft (oh, ich sehe gerade, dass der Februar-Blüh-Thread bei den Stauden steht - war also OT mit diesem Gehölz.).
Gartenekstase!
Paw hat geschrieben: ↑14. Feb 2017, 18:30... Das erste Schneeglöckchen ist aufgeblüht. Ein Dankeschön an den Berliner Spender! ...
Bitte, schön, zu sehen. Einige von denen säen sich auch aus.
(Sie sind in Potsdam geerntet. ;) )
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Schön hast du das zusammengestellt! :D
Hier kam heute noch Iris histrioides 'George' (bißchen unscharf) dazu, andere Iris werden in den nächsten Tagen aufgehen.
Hier kam heute noch Iris histrioides 'George' (bißchen unscharf) dazu, andere Iris werden in den nächsten Tagen aufgehen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe vorhin die ersten Blüten an Chrysosplenium macrophyllum entdeckt!
Danke an die Spenderin!!!
Danke an die Spenderin!!!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Wenn es bloß überall im Garten so üppig blühen würde wie auf diesem halben Quadratmeter. Aber es wird so langsam... :D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Ich muß wohl noch warten, voriges Jahr zur selben Zeit haben hier viele Winterlinge geblüht und jetzt ist es nur eine kleine Stelle, schade !!!
Gruß Brigitte
Gruß Brigitte