News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eure besten Staudenpäonien (Gelesen 3564 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Könnte von der Farbe her hinkommen. Ist die früh, kompakt und duftend?
Das, was man von dem Laub erkennen kann, sieht allerdings anders aus als bei der, die ich unter dem Namen bekommen habe. Hoffentlich ist es nicht wieder eine Fehllieferung...
Das, was man von dem Laub erkennen kann, sieht allerdings anders aus als bei der, die ich unter dem Namen bekommen habe. Hoffentlich ist es nicht wieder eine Fehllieferung...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re: Eure besten Staudenpäonien
'Buckeye Belle' hat auch eine wirklich tolle Farbe, von Duft wird beim Anbieter nichts geschrieben.
Hier noch ein anderes Bild von 'Abalone Pearl'. Der Schenker meinte es wäre eine Mascula, das ist sie allerdings eindeutig nicht. Ganz anderes Laub und spätere Blüte.
Früher als Lactiflora und später als Mascula.
Duft - daran kann ich mich leider nicht erinnern.
Hier noch ein anderes Bild von 'Abalone Pearl'. Der Schenker meinte es wäre eine Mascula, das ist sie allerdings eindeutig nicht. Ganz anderes Laub und spätere Blüte.
Früher als Lactiflora und später als Mascula.
Duft - daran kann ich mich leider nicht erinnern.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke für die Bilder, Lilo.
Ich schau morgen mal, was von dem Laub meines Exemplars noch vorhanden ist.
Ich schau morgen mal, was von dem Laub meines Exemplars noch vorhanden ist.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Standfeste, gefüllte Päonien in Rosa bis Rosarot sind bei mir z.B. ´Attar of Roses´und ´Auguste Dessert´, beide duften sehr schön. ´Her Majesty´ist eine japanische Sorte in Lilarot, die ebenfalls standfest ist und gut duftet.
Toll finde ich "America", sehr schön rot und ungefüllt. Toll ist auch Coral Charm, sehr auffällig, blüht dunkel apricot auf und wird immer heller bis sie zitronengelb abblüht. Ich lebe Sie sehr.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Meine Rasperry Charm ist auffallend schön aber eine hohe Hybride mit starken Stielen. Die Blüten sind so schön, daß mir im letzten Jahr die Hälfte davon gestohlen wurden.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Danke für Eure Antworten.
@laguna, Rasperry Charm ist wirklich sehr schön. Auf den Bilden, die ich gefunden habe erscheint die Farbe etwas orange, ist das richtig?
@mickymuc, America ist wirklich ein Traum, Coral Charm ist auch eine meiner Liebsten.
@norna, Attar of Roses gefällt mir gut, noch besser Auguste Dessert, zu Her Majesty hat eine krasse Farbe, die mir gefällt aber ich habe keinen Anbieter gefunden.
@laguna, Rasperry Charm ist wirklich sehr schön. Auf den Bilden, die ich gefunden habe erscheint die Farbe etwas orange, ist das richtig?
@mickymuc, America ist wirklich ein Traum, Coral Charm ist auch eine meiner Liebsten.
@norna, Attar of Roses gefällt mir gut, noch besser Auguste Dessert, zu Her Majesty hat eine krasse Farbe, die mir gefällt aber ich habe keinen Anbieter gefunden.
Über das gesamte Jahr gesehen, ist die 'Svarte Petter' bei mir die interessanteste. Der dunkle Austrieb (deutlich dunkler als alle anderen, die ich habe) ist toll. Sehr dunkle, einfache Blüte, gesundes Laub.
Viele Grüße
pinat
pinat
Extravagant sieht die Pink Luau aus, die ich auch gerne mag.
Viele Grüße
pinat
pinat
Noch zwei Vorschläge von mir, um die Auswahl noch etwas zu erschweren: Gerne mag ich 'Miss America'
Lilo hat geschrieben: ↑28. Aug 2017, 09:47
Her Majesty hat eine krasse Farbe, die mir gefällt aber ich habe keinen Anbieter gefunden.
Die Form der großen Blüten ist auch sehr schön, anders als auf vielen Fotos im Internet. Diese Züchtung von Kelway (1925) habe ich vor Jahrzehnten aus England bekommen.