so meine Planung ;) und gut zu wissen, dass ich nicht alleine so darüber denke...........wobei, wir waren schon zwei: GG u. ich - nun sind wir also drei :DDornroeschen hat geschrieben: ↑7. Sep 2017, 12:40
Nemi,
du könntest doch zum Tierarzt mit Luna gehen, wenn er verreist ist und checken, ob sie krank ist. Oder das Tierheim informieren.
unsere Meinung nach hat der Herr Nachbar nicht wirklich eine Eignung zum Tierhalter.............aber er hat auch einen Hund, den brüllt er auch regelmässig völlig unangemessen zusammen. Es ist wirklich schwer mit anzuschauen.
Wir helfen dort beim Einhüten aus, weil wir den Tieren damit einen Gefallen tun.
Wenn besagter Nachbar zu uns zu Besuch kommt, dann gehen unsere Katzen tief tauchen, weil sie nicht ungefragt und unvermittelt in die Höhe gerissen werden wollen um dann abgeknutscht ::) zu werden - echt, was denkt er sich dabei? Nix :(
Alle seine Katzen ducken sich, wenn wir von oben - und sei es nur zum Futternäpfe füllen - an sie heran treten. solch Verhalten kennen wir von unseren 4 Fellnasen überhaupt nicht.
Selbst wenn wir darauf hinweisen, dass unsere Carlo nicht übers Becken (wegen eines zurückgebliebenen Beckenschiefstandes durch den Beinbruch) und über das ehemals gebrochene Bein gestreichelt werden soll, ignoriert er das komplett, tut eben genau dies und sagt dann: "aber bei mir geht das!. Er faucht mich gar nicht an."
Ich könnt ihn jedesmal würgen, aber ich erkläre es ihm halt jedesmal aufs Neue. Inzwischen wissen wir es zu 99% zu vermeiden, dass Herr Nachbar zu uns zu Besuch kommt, weil wir dies unseren Katzen ersparen wollen.