News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helft mir bitte - Goldfischzuwachs (Gelesen 15186 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Helft mir bitte - Goldfischzuwachs

Nina » Antwort #15 am:

;D
skorpion

skorpion » Antwort #16 am:

HalloIch hab selbst eine Katze, aber die fängt lieber Mäuse. Vielleicht werd ich Ihr ja mal gut zureden.Ich weiss echt nicht was ich mit den ganzen Fischen machen soll. Die Natur hilft auch nicht mit >:(ich glaub es sind immer noch alle da.Unser Nachbar wirft seine in einen Baggersee in der Nähe, aber da werden sie auch gleich aufgefressen.Das bring ich dann auch nicht fertig, weil mir die Fische dann leid tun. Da bin ich ein echtes Weichei :)
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
berta

berta » Antwort #17 am:

skorpion, ich fühl mit dir......wenn dir was gscheites einfällt, lass es mich wissen, der jungfischeschwarm ist so gross wie zuvor, da helfen mir weder frösche, grössere fische noch die wasserschildkröte..... :-\
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #18 am:

..vielleicht so ein kleiner karpfen? ;D meine schildkröten habe auch so ihre methoden hungergefühle zu stillen...obwohl das bild von speisenden schildkröten am goldfischfilet wohl eher nichts für zarte gemüter ist ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
berta

berta » Antwort #19 am:

;D
skorpion

skorpion » Antwort #20 am:

berta, gottseidank bin ich nicht alleine ;)
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
berta

berta » Antwort #21 am:

so, ich hab doch eine neue idee: ich geh morgen in die au, dort gibts eine menge fischer. ich werd einen bitten, mir einen hecht zu angeln und ihn mir leihweise zur verfügung zu stellen. wenn das fischproblem gelöst ist, kann er sich den hecht wieder abholen.skorpion, ich glaube, die idee ist brauchbar!lg.b.
skorpion

skorpion » Antwort #22 am:

berta, :Ddie Idee ist nicht schlecht. Mal sehn, vielleicht kann ich auch einen Fischer überreden. Nur was machen wir, wenn dann der Hecht laicht in unserem Teich ???

Liebe Grüße aus Bayern
berta

berta » Antwort #23 am:

skorpion, wenn DIE hecht in unsrem teich laicht machen wir das geschäft unsres lebens mit den fischern der umgebung! wir verlangen unsummen für hechte, die mit goldfischen gemästet wurden..... ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #24 am:

Ob die Angler/Fischer "mal so eben" einen Hecht fangen? ::) ;D
Simon

Simon » Antwort #25 am:

Hi!Du weisst aber schon wie groß ein Hecht ist, oder ?Ich glaube die müssen mindestens 1m groß sein damit man sie mitnehmen darf.Und dann hat der ein Maul wo locker ne 1,5L Colaflasche reinpasst ;DAußerdem darf man glaub ich keine geangelten Fische in andere Gewässer setzen etc.Aber frag doch mal in der zoohandlung ob die nicht irgendeinen Raubfisch haben.Es gibt so Sonnen(?)barsche die auch im Winter im Teich bleiben können.Wenn du dir davon ein Männchen (kein schwangeres Weibchen *g*) holstdann löst der evtl dein Problem ;)Allerdings geht der bestimmt nur an die ganz jungen Goldfische ;)Bye, Simon
Simon

Simon » Antwort #26 am:

und in den Teich traut sich dann niemand mehr reinzufassen wenn nen Hecht drin ist: ;D
Dateianhänge
hecht_2004.jpg
Fuchs

Fuchs » Antwort #27 am:

Simon, wo hast du den Minihai her? Sieht ja wirklich gefährlich aus.
Simon

Simon » Antwort #28 am:

Den Hecht hat unser Nachbar erlegt ;)War aber gerade so groß das er mitgenommen werden drufte :oBye, Simon
berta

berta » Antwort #29 am:

hallo simon, ich dachte natürlich an einen junghecht. ;)ich war selber früher fischen und weiss auch um die problematik des "zu klein rausnehmens". wäre ja sozus. nur vorübergehend!aber die idee, einen sonnenbarsch in der tierhandlung zu besorgen ist in der tat besser....danke. :)
Antworten