Ich fand vor 14 Tagen einen ganz jungen Wildhasen....nur sein Hinterteil, sauber abgefressen, nichts rundherum, kein Fell, kein Blut, mitten auf dem Weg hinter unserem Schuppen.
Selbst meine Dogge hat das Tierteil ignoriert, obwohl eine Jägerin.....Wildhasenjunge haben ja anscheinend keinen Eigengeruch zum Selbstschutz.......ich vermute es war auch eine Katze (hier laufen immer mal Katzen übers Grundstück) oder ein Marder.
LG von July.
Aber eine große Ratte......pörks :P :P....na dann guten Appetit ;D
LG von July
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
merkwürdige Beute (Gelesen 9768 mal)
Moderator: Nina
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Re: merkwürdige Beute
Barbarea hat geschrieben: ↑12. Apr 2018, 14:20
Das darf das. Überrascht: Dass das das daaaarf!!!!! Mahlzeit.
Naja, das war ein angefahren Tier und hintenrum so zerledert, daß Küchenverwendung doch mehr Arbeit als Nutzen gemacht hätte. ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
July hat geschrieben: ↑14. Apr 2018, 16:33
Ich fand vor 14 Tagen einen ganz jungen Wildhasen....nur sein Hinterteil, sauber abgefressen, nichts rundherum, kein Fell, kein Blut, mitten auf dem Weg hinter unserem Schuppen.
So sah das hier auch aus: sauber abgefressen, ohne Blut oder zerlegt... der Körper (ohne Kopf) ganz sauber.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Fuchs oder Marder, wenn es am Fundort so sauber ist. Beide fressen vom Kopf her und lecken auch das Blut auf, deswegen sieht man nur das Beutetier ohne viel Blut Drumherum. Wenn der Kopf komplett weg war, der Rest bei Dir herumlag, eher Marder, Füchse nehmen gerne die ganze Beute mit.
Ich hatte dazu ne schöne Quelle, finde das aber leider gerade nicht mehr.
Ich hatte dazu ne schöne Quelle, finde das aber leider gerade nicht mehr.
Viele Grüße
Verena
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. (Charles Darwin)
Verena
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. (Charles Darwin)