News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Engelstrompeten 2018 (Gelesen 5332 mal)
Moderator: Phalaina
- lord waldemoor
deren farbe ist wirklich super, leider blühfaul
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Engelstrompeten 2018
lord waldemoor:
Wenn sie genügend Futter und Wasser bekommt, hat sie durchaus mega geblüht!
Wenn sie genügend Futter und Wasser bekommt, hat sie durchaus mega geblüht!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lord waldemoor
bei mir kriegen sie eher zuviel
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Jule69 hat geschrieben: ↑26. Apr 2018, 17:23
Ich hab keine mehr, alle abgegeben...Ein bisschen traurig bin ich schon und wenn ich an den Duft denke, werde ich schon wehmütig, aber mir wurde das einfach zu viel. Aber ich freue mich auf Eure Bilder und 'Duftübertragung'!
Moin Jule, extra für dich :D und einen wunderschönen Tag heute... :-*
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
-
:)
Lieben Gruß
- lord waldemoor
schön, welche ist das, denke eine candita, blüht die am 1. tag schneeweiß und färbt dann nach mandarin?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Jule69
Mrs.Alchemilla:
Oh ich danke Dir, mein Kind blüht ;) Ihr Duft ist auch toll oder?..Sabber...ET-Duft, der fehlt mir wirklich. Es gab eigentlich früher nichts Schöneres als abends noch mal ne Runde durch den Garten zu machen und zu inhalieren...
Lord waldemoor:
Sorry, mein Gehirnkasten ist überhitzt, ich kann Dir den Namen im Augenblick nicht sagen.
Oh ich danke Dir, mein Kind blüht ;) Ihr Duft ist auch toll oder?..Sabber...ET-Duft, der fehlt mir wirklich. Es gab eigentlich früher nichts Schöneres als abends noch mal ne Runde durch den Garten zu machen und zu inhalieren...
Lord waldemoor:
Sorry, mein Gehirnkasten ist überhitzt, ich kann Dir den Namen im Augenblick nicht sagen.
Liebe Grüße von der Jule
-
-
lord hat geschrieben: ↑27. Jul 2018, 08:48
schön, welche ist das, denke eine candita, blüht die am 1. tag schneeweiß und färbt dann nach mandarin?
Sorry, Lord, komme erst jetzt zum Antworten. Sie war von der Jule und sollte Grimaldi sein:
[quote author=Jule69 link=topic=58498.msg2723517#msg2723517 date=1474033802]
...
Hier ist nun die letzte Blüte vorbei. Der dritte Schub war mega-toll....schade, dass man den Duft nicht asservieren kann.
Grimaldi..bei mir echt immer ein Schätzchen...

Maja

Das war die Mama :D
Lieben Gruß
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Hallo,
auch ich habe mich von meinen Engelstrompeten getrennt, drei habe ich behalten, mein großes Schneewittchen konnte ich nicht entsorgen auch in diesen Jahr blüht sie prächtig, mittlerweile hat sie eine Höhe ab Topf von 2,30m.

Gruß aus dem warmen Havelland, Brigitte
auch ich habe mich von meinen Engelstrompeten getrennt, drei habe ich behalten, mein großes Schneewittchen konnte ich nicht entsorgen auch in diesen Jahr blüht sie prächtig, mittlerweile hat sie eine Höhe ab Topf von 2,30m.

Gruß aus dem warmen Havelland, Brigitte
- Jule69
Siehste, Du also auch...
Es ist traurig, ich war wirklich ne Engelstrompetenliebhaberin, aber wenn ich diesen Sommer sehe, ich hätte mich ja vom Job freistellen lassen müssen...Bei aller Liebe, ich fand die Engelstrompeten schon sehr pflege- und gießintensiv, dann die Püngelei im Herbst ins Winterlager u.s.w. Mir fehlt oft gerade jetzt an lauen Sommerabenden der Duft, der war einfach nur genial, aber alles hat seine Zeit gehabt.
Wir sollten evtl. mal eine Bildserie unserer dankbarsten, blühfreudigsten und toll duftenden Engel zeigen.
Es ist traurig, ich war wirklich ne Engelstrompetenliebhaberin, aber wenn ich diesen Sommer sehe, ich hätte mich ja vom Job freistellen lassen müssen...Bei aller Liebe, ich fand die Engelstrompeten schon sehr pflege- und gießintensiv, dann die Püngelei im Herbst ins Winterlager u.s.w. Mir fehlt oft gerade jetzt an lauen Sommerabenden der Duft, der war einfach nur genial, aber alles hat seine Zeit gehabt.
Wir sollten evtl. mal eine Bildserie unserer dankbarsten, blühfreudigsten und toll duftenden Engel zeigen.
Liebe Grüße von der Jule
Schön sind sie! Ich kenne sie nur von euch, hatte nie eine. Aber auch mir fehlt der Platz auch noch diese zu überwintern...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lord waldemoor
danke, niemals nie würde ich mich von meinen brugs trennen, vorher von manchen..... ;D
die stehn da am riesigen balkon zwischen den bäumen ,grimaldi, charles, das ist eine cubensis, nett, die blüht zahlreich
nein arbeit machen die mir keine, das ist halbe stunde im herbst
die stehn da am riesigen balkon zwischen den bäumen ,grimaldi, charles, das ist eine cubensis, nett, die blüht zahlreich
nein arbeit machen die mir keine, das ist halbe stunde im herbst
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Jule69
Lord:
Ich hätte das ja auch nie gedacht, aber wenn man/frau mehr oder weniger dazu gezwungen wird, weil es einfach nicht mehr geht, was willste da machen? Wenn ich an den Garten früher mit all den Engelstrompeten denke und die Bilder dazu im Ordner sehe, wird mir ganz anders, das war schon ne Pracht, aber eins tröstet mich, ich habe für alle ein gutes Zuhause gefunden.
Ich hätte das ja auch nie gedacht, aber wenn man/frau mehr oder weniger dazu gezwungen wird, weil es einfach nicht mehr geht, was willste da machen? Wenn ich an den Garten früher mit all den Engelstrompeten denke und die Bilder dazu im Ordner sehe, wird mir ganz anders, das war schon ne Pracht, aber eins tröstet mich, ich habe für alle ein gutes Zuhause gefunden.
Liebe Grüße von der Jule
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Ich habe ja auch ca. 50 Sorten, verschenkt, verkauft, entsorgt. Habe aber immer noch genug. Bei dieser Bullenhitze wollen sie auch nicht so richtig wachsen und blühen.
LG Heike