Ich habe schon mal für eine Freundin Pflanzen bei Ebay gekauft, da war rein gar nichts dran auszusetzen. Es war ein gewerbsmäßiger Händler, solche Leute sparen sich die eigene Homepage. Bei Ebay sind sie verletzlicher wegen möglicher schlechter Bewertungen, deshalb habe ich auch keine prinzipiellen Bedenken.
Voriges Jahr hatte ich ein Schmuckstück bei Ebay im Auge, habe bei der Händlerin irgendetwas nachgefragt, bekam die Antwort und das Angebot, dass es preislich günstiger sei, wenn ich direkt auf ihrer Homepage bestelle. Dagegen hatte ich Bedenken, habe es aber trotzdem getan und es war gut so.
Gartenlady: Ich war Langzeitkunde mit super Bewertungen. Alles war gut, bis zu diesem Vorfall. Ich vermute mal, keiner hat wirklich Einfluss. Über kurz oder lang trifft es jeden mal...Wenn nicht bei Ebay, dann irgendwo anders...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Das ist klar, meine Antwort galt nicht Deiner Problembehebung, sondern nur den allgemeinen Kommentaren zum Kauf von Pflanzen bei Ebay.
Ich bin auch langjährige Kundin, nur Käuferin, habe solche Probleme, wie Du sie schilderst, zum Glück noch nicht gehabt, ich glaube ich würde mich auch abmelden, es ist schließlich nicht lebensnotwendig.
Jule69 hat geschrieben: ↑17. Nov 2018, 16:32 Nieemalllsssss ;) Doppelschwör!
Öh, und wie ist das mit dem Shop, in dem es so nette kleine Gehölze gibt? Das ist ein e...-shop... ;) ;D (Oder hattest du die Hand gerade hinter deinem Rücken in Aktion? :o)
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
eben und ich habe Pflanzen sowohl gekauft als auch verkauft, alles wunderbar abgelaufen. Nicht nur die Verkäufe und Käufe von Pflanzen, auch alles andere an Zeug.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Blommorvan fragte nach Pflanzen...ich hab Gehölze gekauft ;) und...das ist mir aber erst später eingefallen, auch schon Pflanzen und war stets zufrieden. Ich hab ja an sich auch nichts gegen ebay, doch die letzte Aktion mit mehreren Anrufen und komischen Erklärungen hat mir den Rest gegeben. Als ich das am Freitag im Büro erzählt habe, gab es bei einem Kollegen ein ähnliches Problem, allerdings bei Amazon.... HG: Mit "es ging nichts mehr, meinte ich Aktivitäten bei ebay", sonst geht mein PC.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.