neo hat geschrieben: ↑7. Feb 2019, 08:42 Wir hatten es letztes Jahr mal kurz von der Noack-Rose `JoJo`...
Diese heißt jetzt 'Jojo Peach' und sieht fein aus. :D Ich meine, die andere Jojo wäre mehr pinkfarben gewesen. Die hat Noack aber anscheinend gar nicht auf den Markt gebracht und auf der ADR-Seite ist sie auch nicht (mehr).
kaieric hat geschrieben: ↑7. Mär 2019, 00:17 wirkt so, als hätte sie obendrein auch mehr als 4-8 blütenblätter ::)
Normal nur fünf. ::) Keine Ahnung was das für Gewächshauswinterquerelen sind.Heute wollte ich die Entwicklung begutachten,aber war nix Ansehnliches mehr dran.Ein bräunlicher Klump,schade. Hach,ich habe gerade in Fotos gestöbert und sehne mich doch schon wieder nach richtigen Rosenblüten.Ich weiß,es ist der 2019 Thread, aber ich poste mal einfach zur Überbrückung eine 'Just Joey'Blüte,die mir wieder als so himmlisch auffiel.Wahrscheinlich schon mal irgendwo gezeigt.
Nova hat geschrieben: ↑7. Mär 2019, 19:07 ...Ein bräunlicher Klump... ... sehne mich doch schon wieder nach richtigen Rosenblüten...einfach zur Überbrückung eine 'Just Joey'Blüte...
Den bräunlichen Klum(p) kuckt sich unser Kind leider gerade im Fernsehen an, und es ist ja auch nicht OT, denn nach dem "Topfmodel" wurde ja auch noch eine Rose benannt... Aber Nova, das giltet nicht ;) ;), wenn ich nur aus dem o.g. Grund hier einfach Blüten zeigen wollte, wäre der Faden schon voll, bevor draussen die Rosen in echt anfangen zu blühen...
kaieric hat geschrieben: ↑7. Mär 2019, 00:17 wirkt so, als hätte sie obendrein auch mehr als 4-8 blütenblätter ::)
Normal nur fünf. ::) Keine Ahnung was das für Gewächshauswinterquerelen sind.
unter anderem hat die reduzierte uv-strahlung auswirkungen.
aber hey, eine gute idee, ein bisschen mit bildern zu schummeln ;D ich fand gerade ein hübsches portrait von général schablikine :D leider bleiben seine blüten selten lange so schalenförmig
Schöne apricot Töne.Meg habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.Ich mag diese großen,halbgefüllten Schalen. :D Leider hier schon nicht mehr vorhanden.Sie hat ja auch schon anspruchsvolle Eltern im Blut,Paul's Lemon Pillar und Mme.Butterfly.Beides Rosen,die wunderschön sind,aber hier klimatisch nie lange zurecht kommen.
Sie hat hier 5 Jahre gebraucht, um in Gang zu kommen. Jetzt macht sie seit 2015 endlich mehr als 5 Blüten. Für eine Woche fühle ich mich wie Dornröschen, wenn sie am Fenster blüht, das ist so schön!
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi