Auch zwischen den Zeilen war nichts zu finden, was das Oberflächliche abgemildert hätte.LG Silvia@bernhardvielleicht sollte sich mal jemand beim erfinder der smilies beschweren. früher mußte man noch zwischen den zeilen lesen können.gruß
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kann ich meinem Baum noch helfen? (Gelesen 5448 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kann ich meinem Baum noch helfen?
Wir hatten Sauzahn gebeten, den Beitrag zu editieren, da er eine klare und doch recht zynisch formulierte Handlungsanweisung zum Umbringen eines Baumes enthielt.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Tolmi, genau diese Überlegung hatte ich auch schon angestellt, da die Frage mehr nach dem "wie" war und das nicht nur im ersten Beitrag.Im übrigen würde ich, um gewünschte Antworten zu erhalten, ähnlich posten, - und zwar dann, wenn ich den Baum meines Nachbarn umbringen wollte

Viele Grüße, Ceres
@ silviaich finde es unfair von dir, meinen beitrag negativ zu bewerten, jetzt wo ihn niemand mehr lesen kann und vielleicht selbst urteilen könnte. immerhin hat ja einer, equisetum, den scherz sehr wohl verstanden und sogar meinen "köstlichen humor" gelobt. hätte ich den beitrag mit genug smilies an den richtigen stellen vollgekleistert, hätte es sicher keinen ärger gegeben. deine unmittelbare antwort klang ja auch noch etwas anders.kein ernster land in dieser zeit,als hier das unsre weit und breit.gruß
Ich trage es wie einen Orden!@ silviaich finde es unfair von dir, meinen beitrag negativ zu bewerten,

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
hallo sauzahn, das mit dem humor ist so eine sache ....gerade hier, wo man einander selten persönlich kennt, kann man den anderen in seinen ansichten oft nicht richtig einschätzen.ich muss sagen, ich habe ganz kurz geglaubt, es müsste wohl ein (sehr schlechter) witz sein, das aber schnell wieder verworfen. schlimm war ja die genaue anleitung, die ganz sicher öfter jemand ausprobiert hätte . darum danke ich dir auch, dass du den beitrag wieder entferntest! lg lisl
oh silviabitte nicht falsch zitieren!ich fand es doch nicht unfair, daß du meinen beitrag negativ beurteilt hast, sondern weil er dann kam, als niemand mehr sich ein eigenes urteil bilden konnte.gruß
100%! Wenn man sich kennt, muß auf die Stellen zum lachen meist nicht mehr aufmerksam gemacht werden. Wenn man Comedians oft genug gesehen hat, weiß man, wie deren Humor funktioniert (ich weiß, weit hergeholt). Ein Smile an der richtigen Stelle sorgt da sehr für Klarheit. Wie heißt es so schön: "No smile, no joke." (hab ich hier irgendwo geklaut). Und jetzt sollten wir uns mal entspannen ...Equisetumhallo sauzahn, das mit dem humor ist so eine sache ....gerade hier, wo man einander selten persönlich kennt, kann man den anderen in seinen ansichten oft nicht richtig einschätzen.
Es lebe der Wandel
@ brennesseldu hast recht. auch das mit dem " sehr schlechten witz" ertrage ich gern, weil es von gemüsegärtnerin zu gemüsegärtner geht, und da herrschen ohnehin andere gesetze.@equisetumdas mit dem entspannen ist sowieso ein guter tip.bin schon dabei.aber spannender als die comedians, die man kennt, und bei denen man weiß, wo man zu lachen hat, finde ich die, die man nicht kennt und man halt nicht weiß, wie´s gemeint war. so geht´s mir jedenfalls.und wer will denn schon klarheit beim scherzen?aber dein motto es (es lebe der wandel) ist gut.gruß
danke, sauzahn! das freut mich, dass du es so verstehst, wie ich es gemeint habe! ich bin ja auch oft nicht gerade zimperlich in meiner wortwahl - hab mich ja auch deswegen vorsorglich brennnessel genannt, weil ich mich schon kenne....@ brennesseldu hast recht. auch das mit dem " sehr schlechten witz" ertrage ich gern, weil es von gemüsegärtnerin zu gemüsegärtner geht, und da herrschen ohnehin andere gesetze.

Dubioses Posting ::)Es gibt keinen wirklich großen Ahorn, der durch welche Maßnahmen auch immer innerhalb einer Woche abstirbt, es sei denn, man sprengt ihn in die Luft.Sucht hier etwa jemand nach effizienten Mitteln, einen Baum zu töten?Nun ist der seit ca. einer Woche so eingegangen und nahezu abgestorben, dass ich befürchte dass der in den nächsten Tagen zusammenbricht!![]()
Aussagen wie in Post #26 sind hier nicht erwünscht. Deshalb wird dieser Thread geschlossen.Das Team von Garten-pur