News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sommerspaziergang über die Potsdamer Freundschaftsinsel - Terminsuche (Gelesen 13224 mal)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Sommerspaziergang über die Potsdamer Freundschaftsinsel - Terminsuche
Ich treffe jetzt die schwere Entscheidung für den 31.08. als den Tag für unseren Inselspaziergang. Weil oile und Sandbiene mich ursprünglich zu dem Treffen angestoßen hatten, nehme ich von den beiden Tagen mit der höchsten Zahl möglicher Teilnehmer denjenigen, an dem beide kommen können.
Ich finde es sehr, sehr schade, dass wir nicht alle unter einen Hut kriegen können. Irm, Callis, Zausel - vielleicht könnt Ihr doch noch etwas schieben?
Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass der Sommer und das Geblühe durchhalten.
Ich finde es sehr, sehr schade, dass wir nicht alle unter einen Hut kriegen können. Irm, Callis, Zausel - vielleicht könnt Ihr doch noch etwas schieben?
Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass der Sommer und das Geblühe durchhalten.
Nein, ich kann definitiv nicht, was aber nicht schlimm ist, weil vermutlich am Reformationstag eh wieder das traditionelle Treffen sein wird.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
lerchenzorn hat geschrieben: ↑7. Aug 2019, 08:49... Zausel - vielleicht könnt Ihr doch noch etwas schieben?...
*schiebt*
;D
- lerchenzorn
Zausel :D
Irm, Du hast ganz recht. Wir sehen uns bald, so oder so.
Irm, Du hast ganz recht. Wir sehen uns bald, so oder so.
Darf ich mal ganz neugierig nachfragen, was für ein Treffen das ist?
Ich ärgere mich ein bisschen über mich selbst, weil ich nicht aus dem Knick gekommen bin mit einer Entscheidung/Wortmeldung, mich aber der Spaziergang über die Freundschaftsinsel sehr interessiert hätte. Ist "das traditionelle Treffen am Reformationstag" auf der Freundschaftsinsel? Gilt es allgemein, oder ist es nur einem bestimmten Kreis (z.B. Mitgliedern der GdS) zugänglich? Der 31. August geht für mich leider nicht, weil ich sonnabends arbeite. Der Reformationstag wäre aber Feiertag ... :)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Jedes Jahr zum Reformationstag trifft sich eine kleine Schar interressierter Purler gegen 10 Uhr auf dem Potsdamer Hauptbahnhof. Von dort schlendern sie gemütlich zur und über die Freundschaftsinsel, schauen sich alle Ecken und Herbstblüher an, begutachten die leeren und vollen Beete und philosophieren dabei über dies und jenes. Nach gemeinsamen Mittagessen in irgendeinem Stadtlokal fahren die, die wollen weiter zum Foerstergarten. Dort wird wieder alles ausgiebig bewundert und bequatscht. Dann tritt jeder seinen Heimweg an. Und nein, kaufen will keiner was in der Gärtnerei ;D ;).
Das Treffen wird vorher irgendwo bei den Gartenwegen angekündigt und steht jedem offen :D. Ich freu mich, wenn Du diesmal mit dabei bist, Conni :D.
Das Treffen wird vorher irgendwo bei den Gartenwegen angekündigt und steht jedem offen :D. Ich freu mich, wenn Du diesmal mit dabei bist, Conni :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hej! :D Danke für die ausführlichen Erläuterungen, Quendula. Das klingt doch verführerisch. :D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Danke für den Link. :)
- lerchenzorn
Conni, wir hätten Dich gern dabei, egal, bei welchem unserer Insel-Spaziergänge. :D
Es wird Zeit, an die wichtigen Dinge zu denken. Mitbringsel zum Beispiel.
Solidago caesia gebärdet sich im Beet viel zu wild und für andere Plätze taugt es bei uns auch nicht. Möchte jemand die zwei stärkeren Horst übernehmen?
Es wird Zeit, an die wichtigen Dinge zu denken. Mitbringsel zum Beispiel.
Solidago caesia gebärdet sich im Beet viel zu wild und für andere Plätze taugt es bei uns auch nicht. Möchte jemand die zwei stärkeren Horst übernehmen?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dafür hebe ich sehr gerne den Finger.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lerchenzorn
Wunderbar. Im Marggräfinnentum ist sicher ein geeigneter Platz zu finden. 8)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nicht nur dort. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
lerchenzorn hat geschrieben: ↑28. Jul 2019, 09:55
Wir treffen uns am 31.08.2019, 10:00 am Inseleingang Lange Brücke!
Sonnabend, 31.08.2019: 7 (lerchenzorn + S., oile, Sandbiene, Gänselieschen, Inken, Quendula)
plus die eine (oder andere?) neutrale Meldung
Plus ratibida :D
Was verbirgt sich dahinter? Findet ja nicht mal Gockel ;)