Rosenfee hat geschrieben: ↑18. Sep 2019, 21:48 Danke :) Ja, ich denke auch, dass es ein Geranium pratense ist. Mal gucken, ob ich erfahren kann, um welches es sich handelt. Um den Bogen zum Thread-Titel zu bekommen: Ich suche noch eins als Herbsthingucker im Vorgarten.
Geranium wlassovianum färbt hier ebenfalls recht zuverlässig, Rosenfee.
Die Pflanze steht bei mir schattig und färbt nicht so gut aus, werde ich mal in den sonnigen Vorgarten holen....
Borker hat geschrieben: ↑19. Sep 2019, 12:05 bei dem Strauch weiß ich den Namen nicht mehr . Er bekommt aber noch eine schöne Laubfärbung :) Sieht nach Kornelkirsche aus .
Kornelkirsche glaube ich nicht. Ich tippe auf eine Cotoneaster-Art.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
manche haben dahlien, wir haben tagetes. ich habe keine ahnung, was das für eine wahnsinnsart ist?! :o :D
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑19. Sep 2019, 22:25 manche haben dahlien, wir haben tagetes. ich habe keine ahnung, was das für eine wahnsinnsart ist?! :o :D
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos