News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Maus im Haus (Gelesen 12845 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Ruth66

Re: Maus im Haus

Ruth66 » Antwort #15 am:

Der Meinung bin ich auch! Hier hatte sich auch mal eine Maus unter dem Herd häuslich eingenistet. Pfui Teufel, hatte das gestunken. Hier bringen meine Katzen öfter mal eine lebende Maus rein, die sich irgendwo versteckt, allerdings lebt sie nie lange. Häufiger trete ich jedoch in deren Innereien, meine Katze verspeist sie bevorzugt auf dem Wohnzimmerteppich.
Alstertalflora

Alstertalflora » Antwort #16 am:

Ruth66 hat geschrieben: 30. Nov 2019, 10:07
... Häufiger trete ich jedoch in deren Innereien, meine Katze verspeist sie bevorzugt auf dem Wohnzimmerteppich.

Lecker 🤢!
Ruth66

Ruth66 » Antwort #17 am:

Begeistert mich auch immer wieder und sorgt für regelmäßige Flüche.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #18 am:

seit meine geliebte katze nichtmehr ist, gabs hier auch mäuse, fand sie auch niedlich, aber es wurde dann doch zuviel, 3 fallen gekauft, in paar tagen war ruhe, wenn man 2 mäuse sieht gibts wahrscheinlich schon 8
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #19 am:

lord hat geschrieben: 30. Nov 2019, 10:54
seit meine geliebte katze nichtmehr ist, gabs hier auch mäuse, fand sie auch niedlich, aber es wurde dann doch zuviel, 3 fallen gekauft, in paar tagen war ruhe, wenn man 2 mäuse sieht gibts wahrscheinlich schon 8

Ich fange die immer lebend, die letzte versteckte sich in der Box der Stereoanlage, das war eine "harte Nuß".
Grün ist die Hoffnung
Anubias

Anubias » Antwort #20 am:

Ich hab in dem Fachwerkhaus selten eine Maus gesehen - aber ich weiß wie Mäuseköttel aussehen.
Einmal hab ich 10 Mäuse innerhalb einer Woche im Erdgeschoß gefangen.
Totschlagfallen - die Viecher kommen doch sonst direkt wieder rein.
Aber ich hab sie als Gabe an Igel, Fuchs & Co im Garten unter Sträucher geworfen, die Mauseleichen waren immer nen Tag später verschwunden...

An meiner neuen Wohnung gefällt mir sehr, dass es im Haus keine Mäuse gibt ;)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #21 am:

Bei einem Freund mit großem Garten haben die Katzen immer mal wieder Mäuse ins Haus gebracht. Im ersten Stock sind sie besonders unerwünscht. Da haben welche versucht sich im Elektroherd ein Nest über der Backröhre zu bauen.
Als der Herd desswegen ausfiel hatte ich die Freude das Ding auseinander zu nehmen.
Ich fand zwei Mäuse die sich in großem zeitlichen Abstand zueinander exekutiert hatten.
Mit oder ohne Katze, freilebende Mäuse sind keine Freude im Haus.

Ich hatte mal Wüstenrennmäuse Meriones unguiculatus die gelegentlich Auslauf in der Wohnung hatte. Die haben zuverlässig alle anderen Mausarten gejagt und erledigt, wenn ich sie nicht vorher retten konnte.
Eigentlich haben sie alles erreichbare ob Insekten oder Säugetiere als Beute betrachtet.

Wenn ich wollte dass sie wieder in Ihr Terrarium sollten, musste ich nur eine Sprühflasche zeigen, dann kamen sie freiwillig zurück. Anfangs war dazu noch ein oder zweimaliges Sprühen notwendig.

Die haben auch nicht alles vollgepinkelt, aber Möbel angenagt wenn ich nicht dabei war. Darum hatten sie nur unter Aufsicht die Wohnungsarena für sich.

Mäuseurin stinkt allerdings nur von den Männchen so arg, die Mädels sind deutlich geruchsärmer.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #22 am:

Nicht im Haus, aber in der Abseite haben sich Mäuse eingenistet - das erste Mal seit 20 Jahren. Es stinkt erbärmlich und sie haben drei Säcke mit Erdnussbruch angenagt und in jeden Sack etwas Nistmaterial eingetragen. Wollten sie im Restaurant gleich einziehen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #23 am:

Eher im Schlaraffenland. Träge rumliegen, nichts tun, möglichst wenig bewegen und immer nur reinschaufeln. Beste Aussichten für eine gelungene Überwinterung ( wenn nur der Mensch nicht wäre ).
VG Wolfgang
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #24 am:

Eine Katze würde sich freuen.
Grün ist die Hoffnung
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #25 am:

Heute Morgen beim Fenster putzen fand ich eine tote Maus auf dem Fenstersims.
Ich dachte erst sie schläft, bis ich entdeckte, dass sie direkt am Schwanzansatz ein Stück sehr platten Schwanz hat. Anscheinend habe ich sie gestern Abend mit dem Rollo erschlagen.
:-[
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #26 am:

Zwei Mäuse habe ich gefangen. Mal sehen, ob es das war. Der Gestank ist nicht mehr geworden. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #27 am:

ich habe vor der haustüre eine gefangen, leider die falle schlecht angebunden, eine katze ist mit maus und falle fort
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #28 am:

Bei dir ist ja echt schon Trubel am Morgen. :o
oile

oile » Antwort #29 am:

Dumme Frage : muss man die Fallen nach Gebrauch säubern oder sind Mäuse nicht besonders zimperlich?

Don't feed the troll!
Antworten