News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kurz und knapp z. artgerechten Haltung? (Gelesen 11113 mal)
Moderator: Nina
- lord waldemoor
Re: Kurz und knapp z. artgerechten Haltung?
ich sagte ja , dass die zuständig sind ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ja.
M i r war das schon vor Deinem posting klar.
Dies war aber der dritte Anruf.
Die anderen drei wussten es wohl nicht.
Und s e l b s t haben sie derartige Blätter ja auch nicht erstellt bzw. nur zu 2,3 Arten.
Ehrlich, da wird stets Prävention hochgehangen, und wenn man dann Infos haben will, bekommt man ganz andere Antworten als zur Frage passend. Da geht es um Zuständigkeiten, konkrete Fälle...
M i r war das schon vor Deinem posting klar.
Dies war aber der dritte Anruf.
Die anderen drei wussten es wohl nicht.
Und s e l b s t haben sie derartige Blätter ja auch nicht erstellt bzw. nur zu 2,3 Arten.
Ehrlich, da wird stets Prävention hochgehangen, und wenn man dann Infos haben will, bekommt man ganz andere Antworten als zur Frage passend. Da geht es um Zuständigkeiten, konkrete Fälle...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Also hier haben sie einen Verantwortlichen bei der (witzig) Unteren Jagdbehörde des Landratsamtes, der solche Sachen verwaltet. Ich weiss es deshalb, weil unsere Vorgänger uns zwei Europäische Sumpfschildkröten in einem Aquarium(!) hinterlassen hatten. Bei der Gelegenheit habe ich den persönlich kennengelernt. Daher weiss ich, dass es für fast alle Tiere und ihre Haltung Mindestanforderungen gibt. Für die Sumpfschildkröten natürlich nicht.
Weidenkatz hat geschrieben: ↑17. Dez 2019, 09:57Merkblätter, die ich gesucht habe.
So etwas hatte ich damals vergeblich gesucht und deshalb einfach ganz naiv beim zuständigen Amtstierarzt angerufen. In meinem Fall war das der schnellste und zugleich sehr erfolgreiche Weg.
Im Übrigen hatte ich nicht anonym dort angerufen, der Schafhalter hat trotzdem nie erfahren, wer ihn gemeldet hat.
Beste Grüße Bufo
Schaf Maggie,
lebt schon (un)gewollt mehrere Jahre allein in Thüringen.
lebt schon (un)gewollt mehrere Jahre allein in Thüringen.
Grün ist die Hoffnung
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Das hat aus Angst vor dem Friseur die Einsamkeit gewählt. :-\