Ja, Säure fehlt ihm definitiv.
Durch die rote Schale gibt es eine sehr schöne Farbe beim Apfelmus, ich mische einen Apfel mit Säure dazu.
Idared, Ernte von 2018
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Roter Stettiner (Gelesen 3092 mal)
Moderator: cydorian
Re: Roter Stettiner
cydorian hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 16:26
Einige Sorten, die es bei guter Lagerung bis Mai schaffen: Roter Bellefleur (auch wegen den sehr häufig gewordenen Blütenfrostschäden zu empfehlen), Champagner Renette, der rote Eiserapfel (könnte Rekordhalter sein), Ontario, Siebenkant (guter Geschmack), Pilot... hast also einiges an Auswahl.
Hallo! Wir haben ein Kind vom Eiserapfel Berleis.
Kann mann den auch noch im Mai essen?
Er hat noch nie getragen
Siebenkant Klingt bei Arche noah sehr gut.
Wo kann ich ihn erhalten
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Ja, der Berleis soll im Naturlager fast so lange wie der Eiserapfel halten. Hier der Thread dazu: https://forum.garten-pur.de/index.php?topic=57618.0
Siebenkant gibts bei allerlei Baumschulen, z.B. Ritthaler, Wetzel, Baumgartner. In Österreich gibts ihn noch mehr. Jede Suchmaschine deiner Wahl hilft dir da schnell und kostenlos. Er wurde durch Arche Noah propagiert und taucht deshalb insgesamt wieder häufiger auf. Ich hab ihn auch und davon im Winter Reiser abgegeben. Im Gegensatz zum Berleis soll er auch besser in Wärmelagen und mit Trockenheit klarkommen. Muss er mir noch beweisen.
Siebenkant gibts bei allerlei Baumschulen, z.B. Ritthaler, Wetzel, Baumgartner. In Österreich gibts ihn noch mehr. Jede Suchmaschine deiner Wahl hilft dir da schnell und kostenlos. Er wurde durch Arche Noah propagiert und taucht deshalb insgesamt wieder häufiger auf. Ich hab ihn auch und davon im Winter Reiser abgegeben. Im Gegensatz zum Berleis soll er auch besser in Wärmelagen und mit Trockenheit klarkommen. Muss er mir noch beweisen.