News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
pearl hat geschrieben: ↑17. Jul 2020, 14:22 Dad's Best White wird bei Gaißmayer als "großblumig" angegeben, ist es aber nicht, die Höhe von 50 bis 60 cm kann aber stimmen und es ist schön einen Anbieter dafür zu haben, oder? Kommt sogar im 11er Topf, das ist gerade mal so ok.
Ach, das ist ja ein Zufall. Genau die fiel mir heute Nachmittag bei einem Gärtner in der Nähe auf und hab sie mitgenommen. Dort gibt es eine respektable Taglilienauswahl, ich wollte nur guggen. 2 Weiße haben geblüht, eben die Dads Best White und eine Serene Madonna. Der Dad hat geduftet, Entscheidung gefallen. Die Blüte ist aber schon recht groß. Ist sie denn wüchsig, oder eher was nur für gute Standorte?
Mediterraneus hat geschrieben: ↑18. Jul 2020, 18:32 ... eben die Dads Best White und eine Serene Madonna. Der Dad hat geduftet, Entscheidung gefallen. Die Blüte ist aber schon recht groß. Ist sie denn wüchsig, oder eher was nur für gute Standorte?
klein, dormant, unverwüstlich, blühte im Wiesengarten und hat Ingeborg Ende Juni beeindruckt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Gut zu lesen, das alles :). 'Dad's Best White' bleibt definitiv auf meiner Merkliste - eine niedrige, duftende Weiße passt bei mir auch an anderem Platz ins Beet :D.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
um dich zu verwirren ;), hier noch 2, die (in ihrem ersten jahr) auf meinem sandigen boden momentan auf kniehöhe blühen und solchermassen bei weitem nicht so hoch werden, wie angegeben: joan senior, etwas cremiger
Verwirrversuch fehlgeschlagen ;) - hier auf fettem Lehm werden Taglilien NIE niedriger als angegeben ;D ;D... So schön deine beiden Weißen auch sind, auf begrenztem Platz muss/ will ich auswählen. Ent-Dschungeln ist die aktuelle Devise.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Pearl + Hausgeist: Gut zu wissen, dass sie bei euch gut wüchsig ist. Dann sollte das doch klappen. Darf nur das Gießen nicht vergessen, in unserer Steppe.