News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühblüher: Hexennuß und Zauberhasel (Gelesen 9615 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Re:Frühblüher: Hexennuß und Zauberhasel

Tolmiea » Antwort #15 am:

Ja, ja, Vitas Vermächtnis "aus meinem Garten" in meinem Garten :). Diese in ihrer Heimat herbstblühende Kirsche, mit ihren Blüten, die "obwohl hoch oben, gegen das blasse Blau eines Winterhimmels, sehr lieblich und rührend aussehen können", rührt mich jeden Winter sehr - wenn ich ihre Zweige in der Vase antreibe, deutlich weniger wenn ich ihre paar mageren Blüten gegen den Winterhimmel betrachte. In all den Jahren die sie schon bei mir ausharrt, hat noch nie eine befriedigende Blüte vor März-April stattgefunden. Ist vielleicht bei Nina oder klimatisch ähnlichen Gebieten womöglich anders. Nichtdestotrotz ist sie auf jeden Fall eine wohltuende zarte filigrane Abwechslung zu ihren bonbonrosa plüschig aufgetakelten Schwestern.liegrü g.g.g.
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Re:Frühblüher: Hexennuß und Zauberhasel

Tolmiea » Antwort #16 am:

Tja, so gehts, ich hab den Schnee ja gewollt, Sonnenschein. Jetzt könnte ich wieder in den Garten aber neuer Schnee fällt grad auf die befallenen Schneeglöckchen :-\ Vor meinem geistigen Auge sehe ich diesen Schneeschimmel schon die Böschung heruntertauen und alles verpilzen :(
Antworten