News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mir haben meine Phlox carolina in der letzten Woche ein Weihnachtsgeschenk bereitet. Zwei der drei Absaaten haben erste vorwitzige Keimlinge aus dem Topf geschoben. :D
Gemütliche Feiertage euch allen...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich habe mich selbst mit der RHS Garten Design Enzyklopädie beschenkt. Gibt nix schöneres als mit Tasse Tee vor dem Kachelofen zu den Feiertagen gartenbücher verschlingen ;D
Und meinen Mann habe ich genötigt, mich am 23.12. mit Hilfe bei der Entfernung einer Monsterthuje zu beschenken, die die Terrasse genug Jahrzehnte verunstaltet hat. Unglaublich, ca 3qm sind nun für Hübscheres frei. ;D
Ich habe mir auch einen Root Slayer geschenkt! Nach euren begeisterten Berichten musste das sein!
@ Hausgeist: Du hast doch ein Dreamscape wenn du aus der Tür trittst! Oder tut sich da was in Sachen Nachbarwiese? Dann braucht du natürlich Inspirationen!
Zu Hause beschenken wir uns nicht. Aber auf der Arbeit machen wir Weihnachtswichteln. Ich habe da unter anderen ein Tomatenset von Own Grown bekommen. 12 Verschiedene Tomatensorten. Mal sehen was wird davon.. ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Sonnenbraut hat geschrieben: ↑25. Dez 2020, 17:32 @ Hausgeist: Du hast doch ein Dreamscape wenn du aus der Tür trittst! Oder tut sich da was in Sachen Nachbarwiese? Dann braucht du natürlich Inspirationen!
Ich muss mir solche gärtnerischen Weihnachtsgeschenke auch immer selbst machen, dieses Jahr war es das Buch "Gärten im Winter" von Cédric Pollet. Die Fotos sind herrlich, nur braucht man für solche Szenen einen Garten, dessen Größe die des meinigen um das Vielfache übersteigt. ;) Trotzdem sehr inspirierend, darin kann man immer wieder mal blättern.
Diejenigen, die mich beschenken sind mit Pflanzen und Garten nicht sehr bewandert, d.h., solche Dinge interessieren sie nicht. So habe ich eine passende Auswahl an trockenem Rotwein und Sekt bekommen, welchen ich nach der Arbeit geniessen kann. Passt!
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Ach...außerdem habe ich noch einen Gutschein von Gaissmayer bekommen. Auch online einlösbar. Werde mir morgen zusammen stellen und im Frühjahr bestellen.
enaira hat geschrieben: ↑25. Dez 2020, 14:21 Von Tochter und Schwester gab's Lektüre!
Oh :D :D :D (viel Freude damit)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."