Ich habe eine Gleitsichtbrille gerade auf der Nase, das Notfallgerät am PC. Völlig unbrauchbares Teil, sehr teuer, das Erste was ich mir damit geleistet habe: Ich habe die Einfahrt nicht richtig getroffen und die Beifahrertür völlig zerstört und das nachdem ich 35 Jahre problemlos mehrmals täglich dort fahre.
Bisl OT: Gleitsichtbrille: Hab ich schon lang, 4 in der Optik sehr verschiedene, die wechsle ich oft, auch mal mit der reinen Fernsichtbrille. Super!!!! Keine teure dabei, ich bevorzuge die untere Preisklasse an Gläsern im Gärtnergestell. Wechsle dafür jährlich mind. einen verkratzten Satz. Ich geh aber vielleicht etwas anders ran: Ich freu mich die zu tragen!
Foto: Da gibt es welche mit großem roten gerippten Auslöser ;)
Thomas hat geschrieben: ↑10. Feb 2021, 10:23 Oh je! Böser Kollateralschaden der neuen Kamera!
nein, mit der Kamera hat das nichts zu tun, der Gleitsichtbrillenversuch ist schon etwas älter.
Der Optiker hatte mich darauf aufmerksam gemacht, bei Treppen aufzupassen, aber er hat mich nicht davor gewarnt, damit sofort nach Hause zu fahren. Ich habe es bis heute nicht gelernt, damit klarzukommen.
Den Auslöser finde ich auch ohne Brille, nicht aber das Einzelmessfeld im Display, das ist zu schlecht beleuchtet.
making of: Iso 400, Blende 3, Belichtungszeit 1/8000, schnelle Serie. Sehr viel Ausschuss. Mit der schnellen Serie erwischt man auch ohne viel Glück die Tropfen. So viele auf einem Bild gab es allerdings nur einmal.
Kinos, Museen, Galerien geschlossen - um so mehr freuen wir uns über die Kunstwerke, die uns Mutter Natur , und aktuell auch Väterchen Frost präsentieren, hier ein paar Eindrücke von hier.