Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑1. Dez 2021, 16:13
Wow, cooles Rezept - reines Soulfood :D!
Berichte bitte, wie es war.
Ja, allerfeinstes Soulfood 😊😊😊 genau das richtige grade Fotos schaffe ich selten, weil ich immer sofort probieren muss
Moderator: Nina
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑1. Dez 2021, 16:13
Wow, cooles Rezept - reines Soulfood :D!
Berichte bitte, wie es war.
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Rieke hat geschrieben: ↑1. Dez 2021, 18:54
War schon Salz in der Soße? Bohnen bleiben angeblich hart, wenn Salz im Kochwasser ist. Ich habe das aber noch nie ausprobiert, ob das stimmt.
Quendula hat geschrieben: ↑1. Dez 2021, 20:06
Wegwerfen würde ich die nicht so schnell ;).
[/quote]
:-[ Zu spät. :-[
Schnellkochtopf habe ich auch keinen. :-\K hat geschrieben: ↑1. Dez 2021, 22:21
Ich denke durch die Säure der Tomatensoße sind die Bohnen nicht weich geworden
Du hast vermutlich recht.
[quote author=uliginosa link=topic=69951.msg3787758#msg3787758 date=1638391451]
und "Die vegan und vegetarisch essenden Kinder hatten jedoch eine signifikant niedrigere Eisenversorgung als die Mischkostler."
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Tara hat geschrieben: ↑1. Dez 2021, 23:07
eben schmort ein Weißkohl-Curry auf dem Herd (mit Zwiebel, Möhre, dem kleingeschnippelten Rest der "Frikadellen" (zur Beruhigung: Ich habe sie zur Seite getan, ehe ich sie fürs vorherige Abendbrot in die Pilzsauce tat), diversen Gewürzen, Knoblauch, Erdnußbutter und Kokosmilch.
uliginosa hat geschrieben: ↑2. Dez 2021, 09:53
Bohnen, Linsen und Kichererbsen lasse ich erst ankeimen, bevor ich sie koche. Bei der Keimung werden Antinährstoffe abgebaut, sie werden dann besser verträglich und Nährstoffe verfügbar. Erst in lauwarmem Wasser quellen lassen, dann morgens und abends spülen und frisches Wasser dazu. Wenn die weißen Spitzen der Keimwurzeln zu sehen sind, dann koche ich sie. (Und komme mir dabei vor wie eine Massenmörderin :o )