Quendula hat geschrieben: ↑29. Mär 2022, 15:29 Klar mag es für uns gruselig sein. Aber es ist nicht die Aufgabe des Menschen, zu entscheiden, welche Kreatur lebens-wert ist und welche nicht :).
Das tue ich auch nicht. Gefallen muss es mir trotzdem nicht ;D.
Wobei, doch. Ich behandle meine Katzen mit Antiparasiten-Mitteln. ::)
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
Wenn ich das "Ja und?" nochmals in meinem Teich finde - es ist ja gleich davon geschwommen - dann fang ich das "Ja und?" und tus in ein Gurkenglas und schicks Dir mit der Post....
Nur zu. Allerdings habe ich keinen Teich und müsste es beim Nachbarn im Teich aussetzen. . Möchest du wissen, mit was für Parasiten sich Fische und Amphibien so herumschlagen - von denen wir zumeist gar nichts mitbekommen? ;)
Wenn ich das "Ja und?" nochmals in meinem Teich finde - es ist ja gleich davon geschwommen - dann fang ich das "Ja und?" und tus in ein Gurkenglas und schicks Dir mit der Post....
@Luckymom: Notwehr ist erlaubt ;). Ich hau auch auf Mücken drauf, die mir zu nahe kommen. Oder zerteile die Zecken, die mir auf die Pelle rücken. Da bin ich keineswegs zimperlich :). Aber ungefährliche Tiere, die in Teichen schwimmen und eine faszinierende Überlebensstrategie entwickelt haben, lass ich gerne in Ruhe.
Bristlecone hat geschrieben: ↑29. Mär 2022, 15:45 Nur zu. Allerdings habe ich keinen Teich und müsste es beim Nachbarn im Teich aussetzen. . Möchest du wissen, mit was für Parasiten sich Fische und Amphibien so herumschlagen - von denen wir zumeist gar nichts mitbekommen? ;)
und möchtest Du wissen, was diese "Ja und?" mit seinem Wirt macht??? Dann schau mal auf den angehängten Ausschnitt...
Ja und? Das tut er in seinen angestammten Wirten, also in Insekten. Nicht schön für das Insekt, allerdings bleibt es in der Regel sogar am Leben. Und: siehe Quendulas Beitrag...
Alstertalflora hat geschrieben: ↑29. Mär 2022, 15:46
In Alkohol 8)?
In Tequila! (Ja, ich weiß, eigentlich ist in Mezcal der Wurm drin)
Eine Heuschrecke wird kastriert. :o Das muss verboten werden. Ich bin für das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung von Heuschrecken. Nur: wie pflsnzt sich dann künftig der Saitenwurm fort? :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Zur Besänftigung der Gemüter vielleicht einen pflanzlichen Vollparasiten?
Der ist jedenfalls hübsch ;D 8) (Find ich :) )
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela