News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gruga Essen Frühjahrspflanzenmarkt 2022 (Gelesen 4117 mal)
Re: Gruga Essen Frühjahrspflanzenmarkt 2022
Ich kann einige Töpfchen von Oxalis depressa mitbringen und einige (noch winzige) Sämlinge von Dicentra "Burning Heart".
Über zwei/drei Tomaten würde ich mich freuen, die Sorten kenn ich alle nicht.
Über zwei/drei Tomaten würde ich mich freuen, die Sorten kenn ich alle nicht.
Marygold - ich baue jedes Jahr andere Tomaten Sorten an 🙈 und kenne die Sorten großteils auch nicht 😅
Welche Pflanzengröße und welche Fruchtfarbe sollen deine Tomaten denn haben ?
LG
Knolli
Welche Pflanzengröße und welche Fruchtfarbe sollen deine Tomaten denn haben ?
LG
Knolli
Alles wird gut!
:D
Egal, such mir was aus. Wenn eine gelbe dabei ist, wäre das klasse.
Egal, such mir was aus. Wenn eine gelbe dabei ist, wäre das klasse.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Hallo allerseits,
ich bin in Luxemburg und kann leider nicht am Wochenende da sein, euch allen einen wundervollen Pflanzenmarkt!
@Knolli:
Du hattest mir eine Tüte voll von so nem speziellen Granulat mitgegeben letztes Jahr - ich weiß, dass es für Substratmischungen gedacht ist, aber nicht mehr, welche Wirkung es eigentlich haben soll? 8)
ich bin in Luxemburg und kann leider nicht am Wochenende da sein, euch allen einen wundervollen Pflanzenmarkt!
@Knolli:
Du hattest mir eine Tüte voll von so nem speziellen Granulat mitgegeben letztes Jahr - ich weiß, dass es für Substratmischungen gedacht ist, aber nicht mehr, welche Wirkung es eigentlich haben soll? 8)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Gartenplaner hat geschrieben: ↑21. Apr 2022, 09:22
Hallo allerseits,
Schade. Machst du eigentlich einen Tag des offenen Gartens?
- Gartenplaner
Bis jetzt nicht - auch wenn der „soziale Druck“ wächst ;D
(Schon einige hier vor Ort meinten, ich müsse das unbedingt machen…)
(Schon einige hier vor Ort meinten, ich müsse das unbedingt machen…)
@ Gartenplaner - schade , das du nicht kommst.Schöne Grüße von deinen Sträuchern , die alle gut angegangen sind 🥰
Eine offene Gartenpforte für jedermann ist so eine Wahnsinns Action im Vorfeld 🙈 das muß man wirklich von ganzem Herzen wollen!
Das weiße Zeug heißt Perligran, dient der dauerhaften Belüftung des Substrahtes und zur Wasserspeicherung .
Alles wird gut!
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Einmal schade (Gartenplaner) und einmal schön (Knolli) - that‘s life.
Ich habe die vereinzelten Tomaten hier durchgezählt und komme auf 23 Pikierte. Das reicht erstmal. Auch keinen weiteren Oxalis. Der crassipes von dir, marygold, hat sich allerdings gut gehalten. Er behielt den ganzen Winter draußen im Topf die Blätter. Ich habe ihn jetzt testweise ausgepflanzt, dort, wo die Erde praktisch nie austrocknet und die Sonne nicht zu sehr brennt. :D
Ich könnte ein wenig Patrinia pikieren. Müsste scabiosifolia und monandra sein. Ansonsten gäbe es hier nur Unkraut bzw. das, was ich so nenne…..
:)
Michael
Ich habe die vereinzelten Tomaten hier durchgezählt und komme auf 23 Pikierte. Das reicht erstmal. Auch keinen weiteren Oxalis. Der crassipes von dir, marygold, hat sich allerdings gut gehalten. Er behielt den ganzen Winter draußen im Topf die Blätter. Ich habe ihn jetzt testweise ausgepflanzt, dort, wo die Erde praktisch nie austrocknet und die Sonne nicht zu sehr brennt. :D
Ich könnte ein wenig Patrinia pikieren. Müsste scabiosifolia und monandra sein. Ansonsten gäbe es hier nur Unkraut bzw. das, was ich so nenne…..
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
@ micc - nicht das du hinterher weinst , weil du keine Tomaten bekommen hast 😘
Patrinia ? Au ja ! Da hätte ich gerne eine !
Was hättest du denn gerne noch ? 🤔
Patrinia ? Au ja ! Da hätte ich gerne eine !
Was hättest du denn gerne noch ? 🤔
Alles wird gut!
- Gartenplaner
Knolli hat geschrieben: ↑21. Apr 2022, 17:12
@ Gartenplaner - schade , das du nicht kommst.Schöne Grüße von deinen Sträuchern , die alle gut angegangen sind 🥰
Eine offene Gartenpforte für jedermann ist so eine Wahnsinns Action im Vorfeld 🙈 das muß man wirklich von ganzem Herzen wollen!
Das weiße Zeug heißt Perligran, dient der dauerhaften Belüftung des Substrahtes und zur Wasserspeicherung .
:D
Das freut mich!!
Ja, das denk ich auch….
Ah, ja, vergessen….vielen Dank 😘
micc hat geschrieben: ↑11. Apr 2022, 19:56
Sagen wir lieber zwei oder drei Exemplare…auf den Euro soll’s hier nicht drauf ankommen.
Michael
Dorycnium sind eingepackt, Lythrum stehen noch am Büro. Ich geb mir Mühe sie heute Abend nicht zu vergessen ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- micc
-
Duisburg, Angerland
Wunderbar, bist ein Schatz, Nixgärtnerin! :D
Knolli, wenn du mit deiner Tomatenleidenschaft bis zum nächsten Jahr durchhältst, werde ich dich in Anspruch nehmen. Irgendwann in den nächsten Monaten kommen die Fassadenstreicher. Natürlich muss dann für sie genau der Platz freigehalten werden, wo die Pflanzentöppe stehen. Dieses Jahr fallen also größere Plantagen aus. Patrinia pikiere ich gleich und versuche, 2 verschiedene Arten für dich zu topfen.
Bis…..morgen schon! :o
Michael
Knolli, wenn du mit deiner Tomatenleidenschaft bis zum nächsten Jahr durchhältst, werde ich dich in Anspruch nehmen. Irgendwann in den nächsten Monaten kommen die Fassadenstreicher. Natürlich muss dann für sie genau der Platz freigehalten werden, wo die Pflanzentöppe stehen. Dieses Jahr fallen also größere Plantagen aus. Patrinia pikiere ich gleich und versuche, 2 verschiedene Arten für dich zu topfen.
Bis…..morgen schon! :o
Michael
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Falls ich rechtzeitig aus dem Bett komme, dann komme ich auch, aber man muss ja früh da sein, sonst ist es mit dem parken allzu blöd. Hundi muss mit.
Gäbe es Interessenten für Jeffersonia dubia Sämlinge? Der Samen stammt von Marygolds Pflanze, ich habe bei meiner leider die Samenreife verschlafen. Die Sämlinge sind mit jeweils 2 Pflänzchen/Topf vor Ostern pikiert worden.
Gäbe es Interessenten für Jeffersonia dubia Sämlinge? Der Samen stammt von Marygolds Pflanze, ich habe bei meiner leider die Samenreife verschlafen. Die Sämlinge sind mit jeweils 2 Pflänzchen/Topf vor Ostern pikiert worden.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Ach, wie schade, dass das nicht gleich mal um die Ecke ist. Würde euch gerne wiedersehen, aber ich bin mit 2 lieben Freundinnen auf dem Neuwieder Gartenmarkt verabredet. Und der ist in 20 Minuten zu erreichen! Das Angebot ist zwar sicher nicht so vielfältig wie in Essen, aber ich hatte ja schon Überangebot auf dem Kiekeberg, und noch längst nicht für alles ein Plätzchen gefunden... ;) ;D
Habt ganz viel Spaß, schönes Wetter und gute Beute! :-*
Habt ganz viel Spaß, schönes Wetter und gute Beute! :-*
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- micc
-
Duisburg, Angerland
Jeffersonia würde ich gerne mal ausprobieren. :D
Zeitlich dürften wir zwischen Frühaufstehern und Langschläfern eintrudeln, so halb 11 bis 11.
Michael
Zeitlich dürften wir zwischen Frühaufstehern und Langschläfern eintrudeln, so halb 11 bis 11.
Michael