solosunny hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 19:32 ich muss es unbedingt loswerden, ich habe den Erfurter Blumenschmuckwettbewerb unter der Rubrik "Ein Rendezvous von Gemüse und Staude – Der essbare und schöne Privatgarten" in diesem Jahr gewonnen.
Gratulation solosunny! :D :D :D Ich würde von "mittlerweile einer positiven Entwicklung und einem erfreulichen Umdenken ..." sprechen. :)
Glückwunsch :)
Ich finde den Vorschlag von Nina gut, so kann man den Vorstand gut und diplomatisch in die Pflicht nehmen ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Moin, herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Preis, deinem schönen Garten und deinem Durchhalten deine Ideen und Überzeugungen auch umzusetzen. Ich freue mich jetzt einfach mal mit dir zusammen. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ich würde auch nur positive Formulierungen nehmen. "Das Interesse an schöner und gleichzeitig nützlicher Bepflanzung wächst..." "Nutzpflanzen profitieren von der Kombination mit eher dekorativen Pflanzen... " "In englischen Cottagegärten wurde die Idee geboren, etwas ähnliches konnte man in Deutschland schon immer in Klostergärten finden, früher eher formal, heute modern interpretiert..." "Der Vorteil einer gemischten Pflanzung liegt in der Gesundheit der Pflanzen, Mehrwert für die Umwelt, und der Mensch profitiert auch davon, ein Mehr an Natur, die Schönheit wirkt entspannend auf die Seele..."
„Sei wie ein Baum und lass die toten Blätter fallen.“ 🍂
Rumi
Dir herzlichen Glückwunsch zu der verdienten Würdigung und der Stadt gratuliere ich herzlich dazu, dass sie offenbar jemanden hat, der das auch erkennt! :D
Hausgeist hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 20:16 der Stadt gratuliere ich herzlich dazu, dass sie offenbar jemanden hat, der das auch erkennt! :D
Ja stimmt, wir haben kürzlich ne Buga gehabt und seit vielen Jahren teils sehr schönes Straßenbegleitgrün, welches ich auch hier schon im Forum finden konnte :)
Herzliche Glückwunsch meinerseits auch. Sehr schöne gelungene Bilder/Beete. :) Ich mische auch Gemüse und Blumen aber weitaus nicht so gut komponiert und beeindruckend wie Du.
Ich würde auch keine negative Kritik äussern. Ev. noch die langsam statfindende Änderung der Sichtweise hervorheben. Beispiele aus LaGa/BuGa-s , oder Bücher (Gemüse ins Blumenbeet v. Heidi Lorey oder ähnlich) nennen.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Herzlichen Glückwunsch! Das tut doch gut, wenn jemand deine Gestaltung anerkennt. Was wird der Vorstand dazu sagen? ;D Schrebergärten werden ohnehin wieder interessant, und die neuen, jungen Gärtner haben schon andere Ansichten als die alten Hasen. ;)