Vor ein paar Jahren hatten wir uns noch bei einem Treffen über unser Alter unterhalten, was ja sehr dicht beieinander lag.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Oh nein, Brigitte! :'( Ruhe in Frieden, liebe Gartenfreundin. Die Welt ist ärmer ohne dich. Wir werden dich sehr vermissen. Deine humorvolle Art, deine Gastfreundschaft, deine Liebe für Planzen, Gärten und für deine Katzen. Es war immer so schön bei dir. Wir werden dich in liebevoller Erinnerung bewahren. :'( :'( Unser Beileid all ihren Verwandten und Freunden!
Bei unserem letzten Besuch im August war sie noch so fit, wir saßen im Garten und haben eigentlich schon an das nächste Adventstreffen bei ihr gedacht.
Eine liebe und kraftvolle Frau, sie wird mir fehlen!
Oh das ist sehr schade. Ganz herzliches Beileid den Angehörigen. Wo ich sie zuerst getroffen habe weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall hatten wir aber beim Treffen bei Conny ein langes Gespräch beim Abendessen zu dritt in unserem Hotel. Bei Hausgeist gab es dann auch ein Wiedersehen. Im Garten wandert eine blaue pfirsichblättrige Glockenblume, die ich zu Anfang des gärtnerns nur in weiß hatte. So werde ich hier immer wieder an ‚ Gartenfreak‘ erinnert.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ach menno... :'( Ich habe mich immer so gefreut, sie bei irgendeinem Treffen wiederzusehen, sie hat sich ja oft irgendwie auf den Weg gemacht. Als zum Treffen hier ihre Mitfahrgelegenheit platzte, hatte sie noch ihre Tochter überredet, mir ihr hierher zu fahren. Sie wird fehlen! Mein herzliches Beileid vor allem ihrer Familie.
Brigitte und Gartenlady waren die ersten Purlerinnen , die ich vor zig Jahren persönlich kennen lernen durfte. Wir haben schöne , gemütliche Stunden in unseren Gärten zusammen verbracht mit lustigen und informativen Gesprächen - und natürlich mit Pflanzentausch. Ich habe sie als humorvollen , tier - und gartenliebenden Mensch kennen gelernt.Mit ihren Ablegern und dem Spruch , als wir uns über Hundegröße im Alter unterhielten und sie mir mit einem Lachen im Gesicht sagte : " Uli , je älter du wirst, desto größer müssen die Hunde werden !" hat sie sich für mich unsterblich gemacht .Meine neuen Hunde sind viel kleiner als die Vorgänger und so denke ich fast täglich an Brigittes Spruch .
Mein herzliches Beileid gilt der Familie und dem Freundeskreis ...
Oh je! :'( Gerade die letzten Tage habe ich noch an sie gedacht. Ich erinnere mich gerne an die gemeinsame Begehung des Wiesenburger Parks, damals bei dem Treffen bei Hausgeist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Sie war so gerne bei Janke: :'( Ich bin immer noch geschockt. Am Wochenende werde ich Brigittes "Stockholmer Nußkuchen" backen. Einer meiner Lieblingskuchen. Wer am Rezept interessiert ist: bitte pm. Sie würde sich freuen.