News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kennt jemand Bupleurum scorzonerifolium (Gelesen 1457 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Kennt jemand Bupleurum scorzonerifolium
Ich habe jetzt endlich Antwort bekommen. Wie von mir vermutet, handelt es sich bei beiden Pflanzen um Bupleurum ranununculoides.
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Na siehste... nach Weihnachten haben auch die geschäftigsten Gärtner endlich mal kurz etwas Ruhe...
Falls Du es jetzt doch loswerden möchtest, könnte ich ihm gern Asyl gewähren. Ansonsten ist es zumindest schon auf meiner Liste für neu zu bestellende Pflanzen 2025...

Falls Du es jetzt doch loswerden möchtest, könnte ich ihm gern Asyl gewähren. Ansonsten ist es zumindest schon auf meiner Liste für neu zu bestellende Pflanzen 2025...

...and it was all yellow
Lou-Thea, ich war ganz erstaunt, noch eine Antwort zu bekommen, allerdings hatte ich im Dezember nochmals eine Mail geschickt.
Loswerden möchte ich das B. nicht, denn so was Kleines bringt man locker noch am Beetrand unter. Habe auch schon ein passendes Plätzchen gefunden.
Loswerden möchte ich das B. nicht, denn so was Kleines bringt man locker noch am Beetrand unter. Habe auch schon ein passendes Plätzchen gefunden.