News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wer macht das deprimierendste Regenfoto? (Gelesen 4524 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Heinone

Re:Wer macht das deprimierendste Regenfoto?

Heinone » Antwort #15 am:

Wir vermuten, daß es vielleicht Rehe trinken, denn die treiben sich in der Nähe herum.
Holla, so durstige Rehe, daß die einen Teich leertrinken? Wenn das mal keine Dromedare sind ;) ...
Ismene

Ismene » Antwort #16 am:

Wir vermuten, daß es vielleicht Rehe trinken, denn die treiben sich in der Nähe herum. ??? Sollte ich das mal in Tiere im Garten einstellen?
Ja, mach mal!Hier gibt es viele Miss Marples und Sherlock Holmes, die solche tierisch mysteriösen Sachen versuchen aufzuklären.Gartenlady: das Foto erzeugt eine große Spannung... man fragt sich, ob da noch jemand gekommen ist, ob alles ins Wasser fiel..? Regen zu Gast.Ja, am Anfang war er noch ganz erfrischend und brachte Leben in die Bude, aber jetzt:die 3 Tage sind um. >:( ;D Wo bleiben Eure Fotos, ihr lieben Gartenfröschlein?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Heinone

Heinone » Antwort #17 am:

Fröschlein? Karpfen!
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

Tut mir Leid , mit einem Regenfoto kann ich heute wirklich nicht dienen, aber ihr habt mein Mitgefühl ..... :'( ! Ich halt euch die Daumen, dass sich die Regenwolken auch bei euch bald verziehen! ;) LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Na, gerade ist es trocken, hab mal den Schaden aufgenommen. der Teich ist "gut"gefüllt, ja, ja. Die Agapanthusse liegen flach, die Herbstanemonen auch, meine jungen Punika's hat's zerhauen, die Rosen faulen beinahe "hörbar". Die Seerosenblätter haben Löcher. der Bambuswald hängt tief über dem Teich. Kein Frosch zu sehen, ich glaube selbst denen ist es zu nass. Ein Huhn fängt vor Schreck wieder an zu brühten. Das sind die einzigen die trocken geblieben sind , da sie in's Nachthock geflüchtet sind. Noch mehr Katastrophenmeldungen? Nee , das muss ich nicht noch als Foto festlegen... Aber es wird schon wieder heller. LG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #20 am:

Mein Fest im vorigen Jahr hat im Haus stattgefunden, alle Gäste sind gekommen und wir haben uns nichts vermiesen lassen ;) und heute :(
Dateianhänge
Regen_zu_Gast.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Einen Vorteil hat's Teak hält das aus..... ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #22 am:

Das ist wahr, deshalb steht da ja auch Teak, nichts ist öder, als Möbel, die dauernd gerettet werden müssen ;D
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #23 am:

Ich weiß nicht wo ihr alle wohnt, hier war den ganzen Tag strahlender Sonnenschein. 8) :DAber wenn es morgen Regnen sollte, mache ich auch ein paar Depri-Bilder.
berta

berta » Antwort #24 am:

ich liebe regen, aber bei uns regnets so selten! das marchfeld ist eine der trockensten gegenden von österreich, unsere "kornkammer".den pflanzen tut es schon gut, dass es warm und trocken ist, mir weniger... ;)...der herbst ist meine lieblingsjahreszeit.....an alle, bei denen es grade regnet: gebt den wolken einen schubs und schickt sie zu mir!lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

Du kannst die ganze "Ernte"dieses Gewitters haben. Es ist in dieser zeit genausoviel regen gefallen , wie in einem normalen ganzen Augustmonat. Kannst du dir jetzt ein Bild machen....? Jetzt ist Schluss mit lustig. ;) ich schreib jetzt einen Brief an Petrus.
berta

berta » Antwort #26 am:

irisfool, tu das, adresse hast? :) ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #27 am:

@Irisfool, mach doch mal ein Foto aus dem Fenster, wir können es so doch kaum glauben, was Du da berichtest
marcir

marcir » Antwort #28 am:

Wir warten auch seit Tagen auf Regen. Ich giesse jetzt, vielleicht lockt es die Wolken an. Aber bitte nicht so viel wie in Holland, gel Irisfool?
Irisfool

Irisfool » Antwort #29 am:

Das war um 19 Uhr. Nun scheint die Sonne!
Dateianhänge
DSC_0026_Small.JPG
Antworten