News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Beipflanzung zu Kübelrosen (Gelesen 2150 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
iceflower
Alpenvorland - 403m ü.NN/6b

Re:Beipflanzung zu Kübelrosen

iceflower » Antwort #15 am:

grad entdeckt und es würd mich jetzt sehr interessieren, wie sich das weiter entwickelt hat oder ob sich evtl dann doch herausgestellt hat, es geht auf Dauer nicht gut.
liebe Grüße

Conny
tapir

Re:Beipflanzung zu Kübelrosen

tapir » Antwort #16 am:

Mein Abraham Darby war von Frühling 03 bis Frühling 07 im Kübel zusammen mit den beiden Zwerg-Clematis-Hybriden, danach habe ich ihn in den Garten ausgepflanzt. Weil ich beim Pflanzen auf den Wühlmausschutzkorb vergaß und er ein halbes Jahr lang trotz starkem Rückschnitt ziemlich beleidigt aussah, habe ich ihn im Herbst 07 noch mal ausgegraben und ab einer anderen Stelle wieder eingepflanzt. Heuer (Frühling 09) scheint er sich doch noch erholt zu haben, jedenfalls hängen die Blüten nicht mehr wie nasse Waschlappen und er bekommt endlich kräftige Basaltriebe. Andere Rosen haben das Kübeldasein mit anschließendem Auspflanzen besser verkraftet und schneller ihre Freiheit ausgenutzt (indem sie sich zu Wucherteilen entwickelt haben).Liebe Grüße, Barbara
Antworten