News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frage zu meinen Fichten nähe der Grenze zum Nachbar (Gelesen 1611 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Frage zu meinen Fichten nähe der Grenze zum Nachbar
Spätestens, wenn Fichten oder Tannen drei Meter hoch sind, sollte man gemeinsam mit ihnen Weihnachen feiern
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das hatten wir unserer anderen Nachbarin vorgeschlagen. Da wuchs eine sehr schöne Tanne innerhalb der 4 Metergrenze und versprach irgendwann das Gewächshaus voll zu beschatten.
Die Feuerwehr hat sie dann im Advent gefällt und sie konnte Weihnachten die Kirche von innen schmücken. Hatten alle was von, wir weil weg, die Nachbarin weil keine Kosten, die Feuerwehr hatte ne Übung und die Kirche nen Weihnachtsbaum.
Und ja, unsere Nachbarn hatten bei jedem Sturm Bedenken, dass die Kiefer auf Ihrem Hausdach landet, wie vor 20 Jahren schon der Nachbarbaum. Als kurz zuvor bei Sturm auch ein gesunder Starkast tatsächlich auf ihr Dach fiel, noch mehr. Wir haben den Baum dann begutachten lassen und auch die Fällgenehmigung erhalten. Das Abtragen lassen kostet natürlich auch noch was, da es auch nicht mit Hubwagen ging; mit der Firma waren wir sehr zufrieden.
Die Feuerwehr hat sie dann im Advent gefällt und sie konnte Weihnachten die Kirche von innen schmücken. Hatten alle was von, wir weil weg, die Nachbarin weil keine Kosten, die Feuerwehr hatte ne Übung und die Kirche nen Weihnachtsbaum.
Und ja, unsere Nachbarn hatten bei jedem Sturm Bedenken, dass die Kiefer auf Ihrem Hausdach landet, wie vor 20 Jahren schon der Nachbarbaum. Als kurz zuvor bei Sturm auch ein gesunder Starkast tatsächlich auf ihr Dach fiel, noch mehr. Wir haben den Baum dann begutachten lassen und auch die Fällgenehmigung erhalten. Das Abtragen lassen kostet natürlich auch noch was, da es auch nicht mit Hubwagen ging; mit der Firma waren wir sehr zufrieden.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Und die Weidenmatten............................
Gruß Arthur