Also bei mir hat das Spritzen gut gekappt mit Drucksprühflasche und ca 130cm langem Schlauch. Natürlich habe ich Gummihandschuhe, lange Jacke und FFP2-Maske getragen. Aber schädlich sollte das Mittel ja sowieso nicht sein.ringelnatz hat geschrieben: ↑5. Jun 2025, 19:51Ich habe es wie geplant getan. Gut geklappt hat es nicht. Ich hab doch einiges abgekriegt, trotz Leiter. Würde ich mit anderen Sachen eher nicht so machen.Bin gespannt, wie ich das hinkriege, effizient in den Hochstamm zu spritzen, ohne Teleskopstange. Vermutlich mit Leiter.
Ich werde berichten
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wann Madex spritzen (Gelesen 1539 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Pannonische Tiefebene
Re: Wann Madex spritzen
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Wann Madex spritzen
Gerade in solchen Fällen ist Gebläseunterstützung gut, weil der Luftstrom die Blätter anhebt. Entsprechend etwas gröber die Hohlkegeldüse einstellen.ringelnatz hat geschrieben: ↑5. Jun 2025, 19:51Da es ein Mehrsortenbaum ist, gibt es auch keine klare Fruchtzone, je nach Sorte sind die Früchte eher tiefer drinnen - sehr schwer zu erreichen, oder sehr weit oben - etwas besser zu erreichen, aber auch nicht gut.
Hatten wir mal einen Thread zu Teleskopsprühstangen.
Teleskoplanze ist, naja, recht unpraktisch.
Mit dem Wind und nicht gegen arbeiten bzw bei Wind eben nicht arbeiten gilt auch für Madex.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität