News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pasta fredda - kalte Pasta (Gelesen 4653 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
andrea

Re:Pasta fredda - kalte Pasta

andrea » Antwort #15 am:

Bis auf die Thunfischflocken habe ich alles da, kann ich da auch Fischsoße nehmen, wobei in der Brühe die ich habe schon etwas fischiges enthalten ißt kann nur nicht lesen was ??? Ißt man nur Nudeln nicht noch etwas Gemüsigeres als Rettich (den ich auch nohc suchen muss) oder fischiges dazu? Ich mag so etwas auch wenn es nicht so heiß ist. Danke für das ausführliche Rezept.
max.

max. » Antwort #16 am:

andrea, die thunfischflocken würde ich mir kaufen. die brauchst du ohnehin, falls du dein dashi selber machst.außerdem: wenn man ein paar davon auf ein schüsselchen mit heißem reis legt, bewegen sie sich wie fahnen im wind durch die thermik, so dünn sind sie geschnitten.weitere beilagen?es sollte nichts sein, was zu stark schmeckt, weil sonst der milde nudelgeschmack untergeht. vielleicht stückchen von hokkaido- kürbis, mit wenig fett angebraten? das sähe schön aus.streifen von mildem paprika? auberginen?als fische:ganz kleine tintenfische,gedünstet?das wäre sicher prima?gruß
andrea

andrea » Antwort #17 am:

Gibbet nicht die Flocken :( muss ich wohl bestellen. Schmeckt aber auch so toll, ich habe noch einen Kopf Römersalat dazu in Streifen geschnitten zum Mischen, schmeckte in der Kombination sehr schön frisch. Für die Kinder werde ich das wohl mal mit reiner Misosuppe machen zum drangewöhnen.
Antworten