News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September 2005 (Gelesen 9424 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Silvia
Re:September 2005

Silvia » Antwort #15 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;16°C, die Sonne setzt sich durch. Es soll ein schöner Tag werden. Der Frühnebel wirkt wirklich schon sehr herbstlich. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
brennnessel

brennnessel » Antwort #16 am:

Musste heute wegen eines Gewitters mit Blitz, Donner und Regengüssen schon aus dem Netz gehen. Jetzt ist es noch immer finster, es regnet - soll aber bis morgen wieder besser werden.LG Lisl
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #17 am:

Hamburg/Umgebung:heute vormittag wieder sonnig, soll so um die 24 Grad werden, u. sieht auch ganz danach aus. Gestern wars hier allerdings ganz schön schwül-warm, hoffe, heute wirds einfach nur warm.Liebe Grüße,Brigitte1
berta

berta » Antwort #18 am:

bericht aus wien: sonnig und warm, 26 grad, windstill, ein wirklich schöner spätsommertag.... :)lg.b.
sabinchen

sabinchen » Antwort #19 am:

:Dheute war es ein schöner Sommertag. Warm und sonnig, draußen Kaffee trinken, Rad fahren :D, und dabei ist's passiert :o. Ein Bekannter meines Mannes hat beim bergab fahren die Kontrolle über das Fahrad verloren und ist gestürzt. Mein Mann rief den Krankenwagen an, Diagnose im Krankenhaus, Schlüsselbeinbruch. :(
Grüße Sabinchen
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #20 am:

Guten Morgen :)Aktuelles Wetterklarer Himmel die Sonne geht bald aufdafür ists ziemlich kühl geworden heut Nacht!9,6°C aktuellNoch stehn meine Zimmerpflanzen draussen aber wie lang noch?solangs noch eine kräftige Tageserwärmung gibt seh ich noch kein Problem kann man nur hoffen das das heut Nacht noch eine Ausnahme wardie nächsten Tage sollen ja wieder wärmer werden Donnerstag /Freitag wieder annähernd an die 30°C :)lg Michi
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #21 am:

Hier ist es nachts noch immer sehr mild. Heute früh 20 Grad und strahlender Sonnenschein. Nur der Tau wird mehr.Gruß Dirk
Ismene

Ismene » Antwort #22 am:

Nur der Tau wird mehr.
Hier auch: das Kätzchen kam triefendnass von der Morgenpatrouille nach Hause. ;D
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #23 am:

...und schon scheint die Sonne wieder! Der Herbst beginnt ja nun wirklich sehr vielversprechend, da ist der nasse August schnell wieder vergessen!Gruß Dirk
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #24 am:

Uihh, war es hier heute schawül... :P bei 32 Grad.Jetzt kann man allmählich durchatmen und den Schlauch vorzerren...Grüße aus Bonn Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

Hier ist es immer noch schwül und bei dem vielen Wasser.... war heute Mittag in der Stadt,da bin ich nur noch geflüchtet...... :o
pumpot

pumpot » Antwort #26 am:

Heute Morgen war die Drachenwiese im Großen Garten in ein kostbares silbriggrün getaucht und mit einem zarten silbernen Schleier zugedeckt. Traumhaft schön. :P
plantaholic
sarastro

sarastro » Antwort #27 am:

Schön geschildert, Pumpot!Hier ist ein traumhaftes Wetter, bis gegen 30 Grad, nur der Ostwind könnte sich legen, morgens kühl. Die Wettersituation erinnert mich an die Osttürkei Mitte Oktober.
Irisfool

Irisfool » Antwort #28 am:

Man hat für heute Morgen vor dichtem Nebel gewarnt.... nichtsda, es ist ein strahlender sonniger Spätsommertag erwacht! :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #29 am:

Köln18°C sind es hier momentan. Es verspricht ein herrlicher Herbsttag zu werden. :D
Antworten