News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

identifikation erbeten ! (Gelesen 2006 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:identifikation erbeten !

Irisfool » Antwort #15 am:

Sag mal, geht ihr in Österreich immer so früh in die Federn? Da kann heute Abend noch alles Mögliche geschehen.....
Equisetum

Equisetum » Antwort #16 am:

Hallo Berta, ich denke, es ist ein Birkensämling. Mehr Gedanken würde ich mir aber um den Klee machen, der den Rest des Bildes bestimmt. Ich kenne ihn als sehr invasiv.
Es lebe der Wandel
berta

berta » Antwort #17 am:

equisetum, birke könnte es sein! ;)den "kampf" gegen den klee habe ich fast aufgegeben, ich zupfe ihn manchmal weg, an die wurzeln komme ich aber nicht, die stecken in den fugen vom steinweg.....dankefür deine mitteilung, liebe grüsse aus wien, ....b....
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Guten Morgen berta, dein Pproblem ist nun gelöst, hoffe du hattest eine ruhige Nacht? ;) Nun hab ich ein's- was ist vegeta? ist hier OT, sag mir's in der Gartenküche. LG irisfool :D
berta

berta » Antwort #19 am:

hab jetzt lang sinniert, birke kommt mir nun doch nicht plausibel vor..... :-\lg.b.PS irisfool, vegeta-antwort folgt!
Silvia

Silvia » Antwort #20 am:

Die grobe Zahnung lässt mich eher eine Kirsche vermuten. Die Blattadern kämen auch hin. Die sind bei Birke enger.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
tiarello

tiarello » Antwort #21 am:

in der nähe habe ich inzwischen ein zweites solches pflanzerl in derselben grösse gefunden.aber das hilft nicht weiter.... :-\lg.b.
Vielleicht hilft das doch weiter. Es könnte ja sein das sich eine Mutterpflanze in nicht all zu weiter Entfernung befindet. Der Blick gen Himmel könnte ja helfen...Linde oder auch Ulme und Hasel kommen meiner Meinung nach auch in Frage.Ach ja das wollte ich auch noch loswerden: Der "Klee" ist keiner!Sondern:Oxalis corniculata, Hornfrüchtiger Sauerklee......gerne auf warmen, sandigen Böden, auf Feinkiesflächen und nicht selten auf nurdünnrindengemulchten Beeten im Garten und ganz besonders gerne auch auf Friedhöfen......und immer ziemlich penetrant...aber eigentlich auch ganz niedlich...vg tiarello
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #22 am:

Also der Mammutbaum ist gar nicht so weit hergeholt, wenn es das ist, was ich vermute.... bin aber nicht so sicher :-\. Vor unserem Haus wuchs plötzlich ein Bäumchen, das solche Blätter hat (aber das müßte eigentlich nach einem halben Jahr schon größer sein. Jedenfalls scheint es sich bei unserem Exemplar um einen Blauglockenbaum zu handeln und der nimmt ganz schöne Ausmaße an :o. Dieser ist jetzt 2 Jahre alt und ca. 3 m hoch. Leider wächst der direkt am Mäuerchen an der sehr engen Straße, die er schon hochdrückt. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten