Mlle Blanche Lafitte ist eine Bourbonrose

Über den Baron kann ich mich eigentlich auch nicht bschweren: Er steht seehr schattig, hat trotzdem mehrmal wunderschön geblüht und einer seiner beiden Triebe ist immerhin auch ca. 1,7 m hoch. Darüber, daß er sic zwischendurch gerne mal nackich macht, sehe ich großzügig hinweg (nackte Adlige guckt man eben nicht an

).Daneben wächst ein Baby Avocat Duvivier, immer noch voll bekleidet, duftend, schon sehr schön remontierend (das dauert bei manchen Remontantrosen! Überhaupt brauchen sie etwas Geduld, bis sie sich richtig etabliert haben) und wunderschön bläulich rot blühend.Sehr empfehlenswert finde ich auch Odéric Vital, Paul´s Early Blush, Clio, Gonsoli Gaëtano (oder Gaëtano Gonsoli, darüber streite ich immer mit Herrn Weingart

) und Jeanne Masson.Umgehauen hat mich dieses Jahr Pfaffstädt: Zwei fette Neutriebe von ca. 1,5 m Höhe und noch mehr Blüten als letztes Jahr.Weil ich aber kleinere Blüten in Büscheln n o c h charmanter finde ist mein derzeitiger Favorit in dieser Rosengruppe Bouquet Blanc. Da war bei der Züchtung wohl eine Noisetterose im Spiel.