News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gewitter mit Blitzen im 15s Takt (Gelesen 1961 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
elisabeth

Re:Gewitter mit Blitzen im 15s Takt

elisabeth » Antwort #15 am:

Das Bild sieht toll aus !! Wie in den Sci-Fi Filmen, wenn aus der blendenden gleißenden Helligkeit die Aliens auftauchen. Und?
marcir

marcir » Antwort #16 am:

Tolle Bilder! Schick doch bitte das Gewitter in meine Richtung (direkt nach Süden).
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #17 am:

Toll, Simon!Solche Gewitter gibt es hier selten und wann, sind die Berge im Weg. Mein letztes (und bisher heftiges Unwetter!) erlebte ich im Juli auf der Autobahn ohne Kamera ::) Ich hätte auch gerne eins. Habe mein Stativ immer griffbereit. Aber bei meinem Glück sind dann sicher die Akkus leer, wenn's endlich mal was wird...VLG und danke für die schönen Bilder,Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #18 am:

Hallo :)Hab vorgestern auch meine ersten richtigen Blitzbilder gemacht :D Link:GewitterGewitter sind schon was faszinierendes nur direkt über mir mit Hagel etc brauch ich sie nicht!
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Silvia

Silvia » Antwort #19 am:

Ich finde diese Blitz-Bilder toll! Aber wie erwischt man die? Bevor man den Blitz richtig gesehen hat, ist er doch schon wieder weg! LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Simon

Simon » Antwort #20 am:

Der Trick ist die Kamera auf manuell zu stellen und zb auf 15s belichtungszeit.Dann ausrichten, abdrücken, 15s still halten und hoffen dass in den 15sein Blitz erscheint ;)Wenn nicht: das ganze nochmal .Bye, Simon
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #21 am:

:)ich hab ganz einfach meine cam auf ein ministativ geschraubt und ans fensterbrett gestellt.Kamera auf Langzeitbelichtung eingestellt (15sec bei meiner meiner)und einfach drauflosfotografiertda kanns unter umständen schon zu 30/40 Bildern kommen bis man einen erwischt ;)aber dank digitaler Technik kann man die löschen ;) (obwohl ich nie lösche ::) )

Silvia

Silvia » Antwort #22 am:

Dann ausrichten, abdrücken, 15s still halten und hoffen dass in den 15sein Blitz erscheint ;)Wenn nicht: das ganze nochmal .
Ach so. Also einfach sozusagen ins Blaue fotografieren. Das muss ich auch mal probieren! :) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #23 am:

ich hab es ganz anders gemacht.mit meiner digicam kann man auch filme aufnehmen (wie es wahrscheinlich die meisten können).also hab ich bei einem gewitter die kamera in die höhe gehalten und auf die stelle gerichtet, an der es am meisten geblitzt hatte. diese idee ist mir aber auch erst nach unsäglich vielen versuchen gekommen, den blitz zu fotografieren.jedenfalls habe ich den film hinterher mit einem programm geöffnet, bei dem man den film in einzelne bilder zerlegen kann und hab mir die schönsten blitzbilder rausgesucht.allerdings ist die qualität der bilder dann miserabel :(ganz tolle bilder michi und simon!Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #24 am:

@Aellagenauso hab ichs vorher auch immer gemacht :)Ich war es leid immer nur schwarze bilder zu fotografiern also hab ich die Video funktion benutzt!Ausserdem hatten wir dieses Jahr sehr selten Nachtgewitter...ist aber dennoch schön geworden! :)

Simon

Simon » Antwort #25 am:

Hi!Ja, aus den Filmen kann man auch Bilder rauholen. Leiderist da die Auflösung gering :(Noch ein Tipp: manuell fokussieren! Einfach auf unendlich stellen ;)Bye, Simon
Antworten