Hallo Schlüsselblume, bei Ackerschachtelhalm mußt Du aber keine Angst haben, daß sich was aussamt. Die sporentragende Form treibt im Frühjahr aus und sieht ganz anders aus als die für den Rest des Jahres wachsenden Triebe. Lies doch mal hier nach, wenn es Dich interessiert. Hab noch was gefunden: http://forum.garten-pur.de/index.php?board=29;action=display;threadid=4944;start=msg113099#msg113099EquisetumBei mir kommt auch kein einziges Unkräutlein auf den Kompost. Da ich hauptsächlich Ackerwinde und Ackerschachtelhalm habe, aber auch diverse Samenunkräuter, möchte ich keinerlei Risiko eingehen, das noch weiter zu verbreiten. Der Schachtelhalm wird seit neuestem zu Jauche verarbeitet, der Rest kommt in Säcke und wird zum städtischen Bauhof gebracht. Grünmüll darf man dort kostenlos abgeben und das wird auch rege genutzt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unkraut entsorgen (Gelesen 10025 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Unkraut entsorgen
Es lebe der Wandel