News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paprika (Gelesen 2631 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Paprika

Aella » Antwort #15 am:

hatte samen aus einer roten spitzpaprika aus dem supermarkt letztes jahr genommen.ist im kübel ganz ganz toll geworden. hab schon massig geerntet und es hängen immernoch rote und grüne früchte dran, die aber von der größe und form unterschiedlich sind.manche sehen aus, wie zu groß geratene chillis, manche wie spitzpaprika, manche sind krumm gewachsen, manche haben garkeine spitze sondern sehen aus wie normale paprikas...und das alles vereint an einer pflanze :Dsehr dekorativ ist sie außerdem.geht mir etwa bis zur brust, schöne dunkelgrüne blätter und immernoch kräftig und gesund...trotz teilweise mangelnder pflege.hab samen davon genommen, falls jemand möchte, mal gucken, was nächstes jahr dabei rauskommt :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Chili-Susi

Chili-Susi » Antwort #16 am:

Hallo zusammen!Ich habe auf der vorigen Seite gelesen, dass es Paprika gibt, die lila oder braun sind, wenn sie reif sind. Ich habe zwar Paprika, die in unreifem Zustand diese Farben haben, aber die werden dann rot. Kann mir jemand Sorten nennen, die im reifen Zustand lila oder braun sind?Ich sag schon mal danke für die Antwort!Susi
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #17 am:

Danke erst mal, Kartoffel,Ich ahnte es schon, mal wieder schwierig. Bald müssen wir unser Saatgut in ganz Europa zusammenordern, nun auch noch Frankreich. Aber vielleicht beteiligst Du mich kostenpflichtig bei der nächsten Bestellung?thxUwe
Hallo pocolocoWenn du mir schön zuredest, könnte es sein, dass ich dir ein paar Samen auch so zuschicken würde. Na is dat nen Angebot??? ;) Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Schlumpfmommy

Schlumpfmommy » Antwort #18 am:

Die Jahreszeit ist wohl zu fortgeschritten, als daß meine P. noch rot werden?Hallo, ich bin ja "nur" Balkon-Anbauer. Ich hatte dieses Jahr auch Paprika, eine Sorte von Kiepenkerl, die orange werden sollte und auch geworden ist. Ich habe immernoch ein paar Früchte hängen und da der Herbst hier in NRW zur Zeit mit 20C daherkommt, werden auch diese langsam orange...Vor den ersten wirklich kalten Nächten werde ich wohl komplett abernten.Aber was ist für eine Paprika eine KALTE NACHT ???
Simon

Simon » Antwort #19 am:

Hi!
Aber was ist für eine Paprika eine KALTE NACHT ???
Ich würd < +5°C sagen.Zumindest mögen die Pflanzen das nicht so gerne.Bye, Simon
Antworten