News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weg mit dem Unkraut - aber wie ? (Gelesen 6363 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- austria_traveller
- Beiträge: 1253
- Registriert: 27. Okt 2004, 08:16
- Kontaktdaten:
-
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
@ bertaJa aber ich fürchte, da bin ich knappe 80zig, bis der Euyonimus den zaun begrünt hat.Ist ja wohl nicht der schnellste.Ich hab sowas im Garten stehen, den hat schon manchmal das Gras eingeholt.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
Gryyn
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
Im Ernst? Wusste ich nicht. Kannst du mir da den lat. Namen verraten? Könnte mich interessieren.@ Austria Traveller: Na dann, falsch getippt. Nehme alles zurück.Es gibt doch auch einheimischenBevor also mal wieder wertvolle einheimische Kräuter durch mediterranenen Thymian ersetzt werden,
-
berta
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
kommt drauf an, wie alt du jetzt bist....@ bertaJa aber ich fürchte, da bin ich knappe 80zig, bis der Euyonimus den zaun begrünt hat.Ist ja wohl nicht der schnellste.Ich hab sowas im Garten stehen, den hat schon manchmal das Gras eingeholt.
- austria_traveller
- Beiträge: 1253
- Registriert: 27. Okt 2004, 08:16
- Kontaktdaten:
-
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
Grad mal 35.kommt drauf an, wie alt du jetzt bist....
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
brennnessel
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
Der Quendel Thymian serpyllum wächst bei uns an Straßenböschungen, ganze trockene Wiesenhänge leuchten im spätsommer lilarosa.....lg lislIm Ernst? Wusste ich nicht. Kannst du mir da den lat. Namen verraten? Könnte mich interessieren.
-
Gryyn
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
Vielen Dank, brennessel. Ist der auch zum Kochen geeignet?
-
Gryyn
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
bin bereits selbst fündig geworden, nämlich hier.
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
Thymus serpyllumOh, Brennnessel hatte bereits geantwortetIm Ernst? Wusste ich nicht. Kannst du mir da den lat. Namen verraten? Könnte mich interessieren.Es gibt doch auch einheimischen
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 19156
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
Schau einfach mal in den Sempervivum-Thread. Allerdings ´hatte ich Dich falsch verstanden und nicht gewußt, daß Du tatsächlich Kräuter haben möchtest.Was sind Semperviven.
- austria_traveller
- Beiträge: 1253
- Registriert: 27. Okt 2004, 08:16
- Kontaktdaten:
-
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
Hallo nina,Nein, müssen nicht kräuter sein.Ich wusste nur nicht wohin mit dem Thread, drum hab ich's hier gepostet.Dahte es würde hier wohl am besten reinpaasen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
Wenn du blöd angemacht wirst, gib schlau zurück
. Wie wäre es zum Beispiel mit Laotischem Zwirangagras und echt Koreanischen Quakbümchen. Das Kind braucht einen Namen. Lateinische machen sich ebenso gut.
Übrigend sieht man auf deinem Bild,dass es auf der anderen Strassenseite auch grünt. 
- austria_traveller
- Beiträge: 1253
- Registriert: 27. Okt 2004, 08:16
- Kontaktdaten:
-
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
Hallo Fuchs,Jaja, es blüht schon.Nur innerhalb des Zauns, und nicht wie bei mir außerhalb.lgGerhardÜbrigend sieht man auf deinem Bild,dass es auf der anderen Strassenseite auch grünt.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
hallo gerhard!guck mal unter "unkonventionelle gartenidee" in der suchfunktion des forums, dann siehst du was ich auf schotterboden gezüchet hab: eine art ruderalgarten mit wildblumensamen, hat schlappe 20.- eur gekostet und blüht mittlerweile wunderschön;habe katzen, die auch hin und wieder ihr geschäft dort verrichten - stört die pflanzen überhaupt nicht; wäre sicher auch für deine gegebenheiten ein günstig und spezielle alternative zur friedhofsbepflanzung efeu und kriechspindel ;)vgfindling
Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?
@findling,
das habe ich gemacht und dann dein posting von gestern mit dem tip gefunden, unter "unkonventionelle gartenidee" zu suchen. sonst nichts.grußguck mal unter "unkonventionelle gartenidee" in der suchfunktion des forums