News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weg mit dem Unkraut - aber wie ? (Gelesen 6363 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 1253
Registriert: 27. Okt 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

austria_traveller » Antwort #15 am:

@ bertaJa aber ich fürchte, da bin ich knappe 80zig, bis der Euyonimus den zaun begrünt hat.Ist ja wohl nicht der schnellste.Ich hab sowas im Garten stehen, den hat schon manchmal das Gras eingeholt.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gryyn

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

Gryyn » Antwort #16 am:

Bevor also mal wieder wertvolle einheimische Kräuter durch mediterranenen Thymian ersetzt werden,
Es gibt doch auch einheimischen ???
Im Ernst? Wusste ich nicht. Kannst du mir da den lat. Namen verraten? Könnte mich interessieren.@ Austria Traveller: Na dann, falsch getippt. Nehme alles zurück. :-\
berta

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

berta » Antwort #17 am:

@ bertaJa aber ich fürchte, da bin ich knappe 80zig, bis der Euyonimus den zaun begrünt hat.Ist ja wohl nicht der schnellste.Ich hab sowas im Garten stehen, den hat schon manchmal das Gras eingeholt.
kommt drauf an, wie alt du jetzt bist.... ;D
Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 1253
Registriert: 27. Okt 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

austria_traveller » Antwort #18 am:

kommt drauf an, wie alt du jetzt bist.... ;D
Grad mal 35.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
brennnessel

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

brennnessel » Antwort #19 am:

Im Ernst? Wusste ich nicht. Kannst du mir da den lat. Namen verraten? Könnte mich interessieren.
Der Quendel Thymian serpyllum wächst bei uns an Straßenböschungen, ganze trockene Wiesenhänge leuchten im spätsommer lilarosa.....lg lisl
Gryyn

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

Gryyn » Antwort #20 am:

Vielen Dank, brennessel. Ist der auch zum Kochen geeignet?
Gryyn

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

Gryyn » Antwort #21 am:

bin bereits selbst fündig geworden, nämlich hier.
Benutzeravatar
fars
Beiträge: 14750
Registriert: 23. Sep 2005, 21:45

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

fars » Antwort #22 am:

Es gibt doch auch einheimischen ???
Im Ernst? Wusste ich nicht. Kannst du mir da den lat. Namen verraten? Könnte mich interessieren.
Thymus serpyllumOh, Brennnessel hatte bereits geantwortet :-[
Gryyn

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

Gryyn » Antwort #23 am:

Doppelt genäht..., Dank auch dir.
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 19156
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

Nina » Antwort #24 am:

Was sind Semperviven.
Schau einfach mal in den Sempervivum-Thread. Allerdings ´hatte ich Dich falsch verstanden und nicht gewußt, daß Du tatsächlich Kräuter haben möchtest. ;)
Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 1253
Registriert: 27. Okt 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

austria_traveller » Antwort #25 am:

Hallo nina,Nein, müssen nicht kräuter sein.Ich wusste nur nicht wohin mit dem Thread, drum hab ich's hier gepostet.Dahte es würde hier wohl am besten reinpaasen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 300
Registriert: 9. Mär 2005, 11:15

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

Fuchs » Antwort #26 am:

Wenn du blöd angemacht wirst, gib schlau zurück ;). Wie wäre es zum Beispiel mit Laotischem Zwirangagras und echt Koreanischen Quakbümchen. Das Kind braucht einen Namen. Lateinische machen sich ebenso gut. ;D Übrigend sieht man auf deinem Bild,dass es auf der anderen Strassenseite auch grünt. 8)
Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 1253
Registriert: 27. Okt 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

austria_traveller » Antwort #27 am:

Übrigend sieht man auf deinem Bild,dass es auf der anderen Strassenseite auch grünt. 8)
Hallo Fuchs,Jaja, es blüht schon.Nur innerhalb des Zauns, und nicht wie bei mir außerhalb.lgGerhard
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Benutzeravatar
findling
Beiträge: 952
Registriert: 23. Jun 2005, 09:10
Kontaktdaten:

wortkürze gibt denkweite

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

findling » Antwort #28 am:

hallo gerhard!guck mal unter "unkonventionelle gartenidee" in der suchfunktion des forums, dann siehst du was ich auf schotterboden gezüchet hab: eine art ruderalgarten mit wildblumensamen, hat schlappe 20.- eur gekostet und blüht mittlerweile wunderschön;habe katzen, die auch hin und wieder ihr geschäft dort verrichten - stört die pflanzen überhaupt nicht; wäre sicher auch für deine gegebenheiten ein günstig und spezielle alternative zur friedhofsbepflanzung efeu und kriechspindel ;)vgfindling
max.
Beiträge: 8674
Registriert: 20. Apr 2005, 15:42

Re:Weg mit dem Unkraut - aber wie ?

max. » Antwort #29 am:

@findling,
guck mal unter "unkonventionelle gartenidee" in der suchfunktion des forums
das habe ich gemacht und dann dein posting von gestern mit dem tip gefunden, unter "unkonventionelle gartenidee" zu suchen. sonst nichts.gruß
Antworten