News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
In Öl eingelegte Tomaten (Gelesen 10794 mal)
Moderator: Nina
Re:In Öl eingelegte Tomaten
@amrita,das hört sich prima an. den zutaten nach zu urteilen, kann das eigentlich nur gut schmecken.das kann man sicher auch gut alsspaghettisauce einsetzen.gruß
-
Vorgestern noch auf dem Scanner,gestern auf dem Backblechund heute schon (fast) weggeputzt!Ein super Rezpet Lisl! Lecker
Und ich habe eine Verwendung für meine Linosa. Ist auch gut, dass sie soviel trägt, denn aus ca. 800 g Tomaten wurden nur ca. 5 cm in einem 1 Liter Einweckglas. Und durch die intensiven Gewürze fällt es nicht so auf, dass die Tomate nicht unbedingt der Hit ist!

Re:In Öl eingelegte Tomaten
Mit grünen hab ich das noch nie versucht. Die lasse ich immer ausreifen. Das kann manchmal bis weit in den November, Dezember hinein dauern...Ich sehe das auch so, dass es sich lohnt, dafür auch Sorten anzubauen, die zum Rohgenuss nicht so unbedingt unser Fall sind, aber sehr fleißig tragen und gesund sind. Ebenso gut geeignet ist das Rezept für nachgereifte Früchte, soferne man noch Basilikum hat. Aber Rosmarin und Thymian sind auch ein guter Tipp, amrita
!Wirle Wupp, freut mich, wenns euch schmeckt
!Für Spaghettisoße mögen wir das nicht so gerne, weil es für unseren Geschmack zu säuerlich schmeckt. Aber wer das liebt....LG Lisl