News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bezugsquelle Eleagnus multiflora Sweet Scarlet (Gelesen 10751 mal)
Moderator: cydorian
- Asimina
Endlich mal was für die Seele !
Re:Bezugsquelle Eleagnus multiflora Sweet Scarlet
@potzHast Du E. commutata als Ziergehölz, oder auch als Fruchtgehölz gepflanzt ?E. commutata ist, glaub ich frostmäßig ein wenig heikler ?Bin ja gespannt auf die verschiedenen Erfolgsberichte. Da ich meinem Bruder, der auch in der Landsberger Ecke wohnt, auch je ein Exemplar abgeben möchte, werd ich deren Gedeihen die nächsten Jahre mit verfolgen können.GrußCarola
E.commutata als Ziergehölz. Die letzten beiden Winter hams zumindest überstanden. Allerdings kaum Zuwachs.Hast Du E. commutata als Ziergehölz, oder auch als Fruchtgehölz gepflanzt ?E. commutata ist, glaub ich frostmäßig ein wenig heikler ?
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Eleagnus multiflora ist bei mir im zweiten Wuchsjahr auf lehmigem Boden förmlich explodiert, commutata ist hier überall in den Gärten, keine Probleme mit der Winterhärte (6b). Empfindlicher sind die immergrünen.
Ciao
Helga
Helga
- Asimina
Endlich mal was für die Seele !
Na, dass stimmt ja hoffnungsfroh !Da wird mein Bruderherz sich freuen, dass bei ihm vielleicht auch mal was wächst !Carola
Hallo Asimina,die angegebenen Internetadressen www.degrienehan.nl und www.vruchtboom.nl funktionieren leider nicht (mehr). Oder gibt es da einen Fegler in cden Adressen. Die Eleagnus-Sorten würden mich sehr interessieren.Danke