News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten-pur Kalender 2006 (Gelesen 41696 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Garten-pur Kalender 2006

Aella » Antwort #15 am:

ich fotografiere mit 2288x1712..wenn ich nunh auf die gewünschte auflösung gehe, sind alle bilder in die breite gezogen :(kann ich nun garnicht mitmachen? :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lonesome

lonesome » Antwort #16 am:

Beispiel:Dein Bild liegt hier:http://forum.garten-pur.de/YaBBImages/grin.gifDann postest du einfach so einen Link im entsprechenden Monatsthread.Und bitte nur ein Bild pro monat ;)Nur den Link zu deiner Seite posten gilt nicht ;)Du musst schon Zeit investieren und die besten selber raussuchen.Bye, Simon
[/quote]probier mal selber den link. ich krieg nen smilie. igitt!!
Simon

Simon » Antwort #17 am:

Achtung:Bitte keine Bilder hochskalieren !Nur kleiner schneiden ;)Ich denke wenn ihr die Bilder in mindestens den angegebenen Maßenpostet ists auch ok ;)wobei die 2516 ja schon sher gross sind.@lonesome:Extra für dich ;DNee brauchte nur nen Bildlink da hab ich schnell mal nen smilie genommen.Das musst du natürlich durch dein Bild ersetzen ;)Bye, Simon
Ismene

Ismene » Antwort #18 am:

Nur nicht zu viel Bescheidenheit ihr Fotografen ;) , legt mal los, wir sind alle soo gespannt, was Eure eigenen Favoriten sind.
Ja, bitte nicht so schüchtern hier! Ich wollte schon anfangen, damit andere nachziehen. Meine Bilder sind aber zu klein, was nix macht, denn ich gehöre ja nicht zu den eifrigen Naturfotografen. ;) Wie Gartenlady bin ich auch seeehr gespannt, welche Fotos ihr auswählt. Meine Favoriten werden auf jeden Fall diejenigen sein, die den jeweiligen Monat originell oder stimmungsvoll oder liebevoll charakterisieren. Und davon habe ich hier schon sooo viele Fotos gesehen.Hoffe nur, dass die meisten Naturfotografen, die uns hier immer mit Monatsbildern beglücken auch bzgl. Größenvorgabe mitmachen können. Sehe grad, dass Simon schon den Anfang gemacht hat! :D Jetzt gehts los.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Aella

Aella » Antwort #19 am:

also wäre 2288x1712 auch ok?möchte schon gerne vorher eine freigabe, bevor ich zu posten anfange :)
lonesome

lonesome » Antwort #20 am:

nein aella,man lässt uns offensichtlich nicht mitmachen. obwohl ich alle bedingungen in breite und höhe erfüllen wollte, hat man mich informiert, dass nur interne fotos aus den monatslinks "inn" sind.schade! die idee von feder war gutklaus-peter
Aella

Aella » Antwort #21 am:

das glaube ich nicht.da hast du bestimmt was falsch verstanden.sie sollen eben zum monat passen..nicht zwingend aus dem monatsthread sein.
Simon

Simon » Antwort #22 am:

lonesome ich habs dir jetzt 3x erklärt, du darfst natürlich mitmachen....hier nochmal meine letzte pm:
1.) such dir ein bild auf deiner seite aus2.) kopier den link, zb: http://www.tomatengarten.de/ABLAGE/sort ... ays29.jpg3.) gehe zu einem monatsthread und poste dort:"hallo, mein beitrag zu monat xy: http://www.tomatengarten.de/ABLAGE/sort ... ys29.jpg"4.) alle anderen monate versorgen5.) abwarten und hoffen dass sie anderen auch gut gefallen
@Aella:thomas ist gerade nicht da scheinbar.Du kannst ja schonmal bei dir 12 Bilder raussuchen und dann wennthomas sein ok gibt posten ;)Ich denke >2500px is bissl groß, so große Fotos haben nicht so viele ;)Bye, Simon
Aella

Aella » Antwort #23 am:

mach ich :D
lonesome

lonesome » Antwort #24 am:

morgen mach ich es auch.liebe grüsse, marion @aellaklaus-peter
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #25 am:

ich kann leider nicht mitmachen. meine bilder sind alle 1600*1200*3....was auch immer das heißt :-\steht so in den bildeigenschaften ::)haben aber gleichzeitig 5,49 MB :P
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #26 am:

5,49 MB?? :omeine haben in derselben grösse max! 950kb ...hm
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #27 am:

so drückt Irfan -view die bildeigenschaften aus ::)
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Simon

Simon » Antwort #28 am:

Da Thomas nicht da ist erhöhe ich das Limit mal auf maximal 10MB pro Pic.Notfalls müsst ihr sie mir mailen und ich gebe sie dann an Thomas weiter ;)Bye, Simon
Irisfool

Irisfool » Antwort #29 am:

Ich hab gar keine sehenswerten brauchbaren Bilder von mir selbst, darf ich dann auch Bilder von anderen Usern vorschlagen?? Oder muss ich diese erst um Erlaubnis fragen???? LG irisfool
Antworten