News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien mit anderen Pflanzen (Gelesen 12567 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien mit anderen Pflanzen
Die auflösung ist leider nicht so überwältigend - hier hemeros mit artemisia und anderem "gestauds"

- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich find die Artemisia als Kontrast ziemlich hart. Ich hab heuer zu meinen Hems Penstemon und Thalictium(?) dazugesetzt, um die Pflanzung ein bisschen aufzulockern, rechts davon sin ein paar Herbstanemonen, links Nepeta.Leider hab ich kein Foto.CiaoHelga
Ciao
Helga
Helga
Rote Hemeros mit Rotlaubiger Lobelie sieht ja auch gut aus - im Hintergrund sind Montbretien (großer roter Horst)
Ich muss auch dazusagen, dass die Farben nicht ganz authentisch sind - die Artemisia kam in natura nicht so weiß rüber. Rot und grau finde ich aber sehr schön.Ich find die Artemisia als Kontrast ziemlich hart.
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich finde orange Taglilien, fulva heißen sie wohl - die in jedem Garten zu finden sind - mit Mutterkraut (Tanacertum parthenium) sehr schön! Nepeta subsessilis passt auch bestens!VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- helga7
Cimi, wie heisst denn die rotlaubige Lobelie? Die schaut echt gut aus!
Ciao
Helga
Helga
Die Artemisia zu der dunkelroten Taglilie und dazu das rote Laub der anderen Stauden hat schon seinen Reiz.Unschlagbar finde ich die Artemisia jedoch zu den rosa- und lavendelfarbenen hems.
See you later,...
ThalictrumIch hab heuer zu meinen Hems Penstemon und Thalictium(?) dazugesetzt,

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Achillea in verschiedenen Garben läßt sich ebenfalls sehr gut mit Taglilien kombinieren. Unter ein Bild, nicht aus meinem Garten. leider, aber immerhin von mir fotografiert 

- Dateianhänge
-
- Verhaert_Garten_1002.jpg (43.96 KiB) 912 mal betrachtet
- helga7
Die Achillea gefällt mir echt gut dazu, da knallen die Hems nicht so raus! Werd ich mir merken 

Ciao
Helga
Helga
In meinem Garten habe ich auch Monarden dazu kombiniert, z B. hier
Ganz schön finde ich auch diesen Dreiklang aus Tanacetum parthenium, Hemerocallis KLEIN ZACK und Campanula lactiflora 'Pritchard's Variety'.
- Dateianhänge
-
- Klein_Zack_1003.jpg (29.17 KiB) 616 mal betrachtet