News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2005 (Gelesen 13403 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ach ihr Armen! 

Re:Dezember 2005
hi, mir gehts gut.. es hat 30-40 cm in den Tälern hier geschneit, in den Bergen -60 cm. Heute nacht macht es dann nochmal 10 cm hier.Ich hab nen 3 mt hohen Schneemann gebaut, 4 mt. Durchmesser ;)Wo gehst denn hin in Urlaub? So viel Schnee war hier seit 1986 nicht mehr.Ciao,GüntherHeute morgen Regen, grauslich, aber inzwischen hat schon mal wieder die Sonne hervorgeguckt
Auf dem Notebook lacht mich ein Foto der Webcam unseres Urlaubsortes in Südtirol an: strahlende Sonne und weißer Schnee, hallo superdino wie geht es Dir?
hey günther, da wollen wir aber schon auch ein foto von deinem schneeriesen !!!!! wie hast denn die kugeln so hoch hinaufschaffen können?lg lisl
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
hierEuer ´Landwirtschaftsminister´ ist seit zig Jahren unser GastwirtWo gehst denn hin in Urlaub? So viel Schnee war hier seit 1986 nicht mehr.
Lisl: morgen früh mach i Fotos.. weißt wie ich hin bin heute?Gartenlady: wer ist denn unser Landwirtschaftsminister? Der ist wohl scheinbar unbedeutend bei uns, denn von dem hört man nie was.Aber schön dort in Rein.. da kannst super entspannen, gell?Grüße aus Brixen
- Gartenlady
den sieht man sogar hier im FernsehenGartenlady: wer ist denn unser Landwirtschaftsminister? Der ist wohl scheinbar unbedeutend bei uns, denn von dem hört man nie was.

aaah -- der Berger, ja klar ;)is ja Sonntag heit - also verzeih

hi, günther, bist das nicht gewohnt, was? gehst heute die stiegen verkehrt hinunter? soll es auch schon gegeben haben nach bergtouren... ::)freu mich schon auf die fotos!Lisl: morgen früh mach i Fotos.. weißt wie ich hin bin heute?
spricht für den mann!sternenhimmel, -4°, mehr kann man heut noch nicht zum wetter sagen. lg lislGartenlady: wer ist denn unser Landwirtschaftsminister? Der ist wohl scheinbar unbedeutend bei uns, denn von dem hört man nie was.
Hi Lisl,na ja, 'n Weichei bin ich eigentlich nicht. Auch 8h lange Bergtouren machen mir nicht besonders viel aus.Aber am Samstag hab ich die ganze Straße und bei uns rum 30 cm nassen Schnee geschaufelt, und dann noch unseren "Schneebart" gebaut - ich hab kaum noch die Finger gespürt.Ist jetzt aber alles wieder vergessen und vorbei.Aktuelle Wetterlage hier: 1cm Neuschnee, +1 Grad (verdammt, vor ein paar Tagen hatte es noch -16, und nun krepsen wir schon 3 Tage lang bei 0 Grad rum).. Ich brauch mal Kälte, damit "Schneebart" richtig einfriert.Foto gibt es später.Ciao,Günther
Am 03.12.2005 gab es hier in Südtirols Tallagen historischen Schneefall, mit Mengen zwischen 30 und 40 cm - so viel Schnee gab's zuletzt im März 1986.Foto von unserem Garten am 04.12.05 mittags:
Bei so viel Schnee braucht es natürlich einen Wächter:04.12.05 - Schneebart ist geboren:
Schneebart heute morgen um 7 Uhr:
na, hätt ich doch nie angenommenna ja, 'n Weichei bin ich eigentlich nicht. Auch 8h lange Bergtouren machen mir nicht besonders viel aus.Aber am Samstag hab ich die ganze Straße und bei uns rum 30 cm nassen Schnee geschaufelt, und dann noch unseren "Schneebart" gebaut - ich hab kaum noch die Finger gespürt.

- Gartenlady
Der ist ja schön
und so schön mit Schneeflocken fotografiert
Unser Hund würde sich allerdings vermutlich nicht trauen vorbeizugehen

danke danke :)Die Leut sagn schon Schneemann hier, aber meiner heißt "Schneebart", es ist der Bruder von "Baumbart"
, der Wächter unseres Hauses. Ja, das war 'ne Menge Arbeit.Unseren Hunden macht Schneebart nix aus, die haben ja seine Entstehung mitverfolgt, aber wenn der auf einmal dort gestanden wäre, ja dann hätten sie auch nen Schiß gehabt ... des is fix.Heute abend sind hier bei uns die Teufel los, mal schaun, was da dann abgeht.Das letzte Foto mit den Schneeflocken ist von heut morgen, da hab ich geblitzt ;)So.. jetzt gehts an die Arbeit.Günther

Imposanter Kerl, Dein Schneebart,superdino
!Einige von Euch hatten die letzten Tage tolles Winterwetter mit viel Sonne -da könnten wir hier glatt neidisch werden.Wir haben hier seit etwa 8 Tagen praktisch keinen Sonnenstrahl zu Gesicht bekommen ::)Dafür Nebel,Regen, Sturm und Temperaturen von momentan 9°C....(!)es war ein kräftiger Sturm,es gibt einiges aufzuräumen im Garten
...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Bravo Superdino! Ben fatto!Molto divertente leggere le tue avventure nell'Alto Adige e vedere le tue foto carine!

Oh Mann, das geht ganz schön aufs Gemüt. Hatte ich letztens auch schon nach weniger Tagen. Ich dachte immer ich wäre immun dagegen. Mag auch kein Wetter-Wehklagen. Aber zu wenig Licht ist eindeutig nicht stimmungsaufhellend.Was machen denn jetzt die lieben Schweden und Finnen im hohen Norden mit so verdammt wenig Licht?Kerzen an, Saunabesuche, fræhliche Lieder singen....Wir haben hier seit etwa 8 Tagen praktisch keinen Sonnenstrahl zu Gesicht bekommen
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort