News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verwendung von schwarzen Oliven (Gelesen 3436 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
thomas

Re:Verwendung von schwarzen Oliven

thomas » Antwort #15 am:

Sind in Olivenöl eingelegte Oliven von Natur aus leicht salzig? Habe soeben ein Glas "schwarze" Oliven gekauft, in Olivenöl eingelegt. Zutaten: Oliven, Olivenöl, "ohne jegliche Behandlung oder Zugaben". Was ist davon zu halten, wenn die Oliven leicht salzig schmecken?
callis

callis » Antwort #16 am:

Die schwarzen Oliven, die ich bei Türken lose aus Schüsseln auf dem Markt kaufe, sind groß und prall und schmecken nussig und auch ein bisschen salzig. Grüne Oliven schmecken immer eher säuerlicher, weshalb ich schwarze vorziehe.Neulich sah in der Lebensmittelabteilung des KaDeWe 100 gr schwarze Oliven lose für sag und schreibe 4,85 €. Dagegen war die Gänseleber vom Stück mit 100 gr für 10 € geradezu spottbillig. ::)
callis

callis » Antwort #17 am:

Mit der Gänseleber kann das doch wohl nicht stimmen. Das war wohl doch Entenleber. Schade >:(
Günther

Günther » Antwort #18 am:

Oliven total natur sind praktisch immer bitter. Durch Einlegen in Salzlake werden sie entbittert (industriell wird auch Natronlauge verwendet...). Ich nehme an, auch Deine Oliven sind mit Salz entbittert...
thomas

thomas » Antwort #19 am:

Also, dann müssten die das doch angeben bei den Zutaten. Muss dem mal auf den Grund gehen. Leider in Griechenland verarbeitet, da wirds mit Inglisch bestimmt mühsam. Werde allenfalls berichten.
Luna

Luna » Antwort #20 am:

Sind in Olivenöl eingelegte Oliven von Natur aus leicht salzig? Habe soeben ein Glas "schwarze" Oliven gekauft, in Olivenöl eingelegt. Zutaten: Oliven, Olivenöl, "ohne jegliche Behandlung oder Zugaben". Was ist davon zu halten, wenn die Oliven leicht salzig schmecken?
@ fisalisOliven sind nicht von Natur aus salzig, sie werden nach der Ernten in eine Salzlake eingelegt, erst dadurch werden sie geniesbar. Danach werden sie weiterverarbeitet, d.h. eingelegt in Öl.Für Olivenöl werden die Oliven direkt verarbeitet.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #21 am:

Meine Oliven waren in einer Plastikflasche und nur gesalzen. Und sie sind schwarz! Den Rest seht ihr auf dem Bild, die übrigen habe ich in einen anderen Behälter umgefüllt. Gruß Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #22 am:

Wieder mal das Foto vergessen.
Dateianhänge
2005_1212Bild0004.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten